21. März 2022

Chambers Europe 2022 empfiehlt 28 Taylor Wessing-Anwältinnen und Anwälte aus 21 Rechtsgebieten / Data Protection erstmals gelistet

In der aktuellen Ausgabe des jährlichen Kanzleien-Rankings von Chambers and Partners (Chambers Europe Guide 2022 sowie Chambers Global Germany) hat Taylor Wessing in 21 Rechtsgebieten und Sektoren Empfehlungen erhalten. Besonders gute Referenzen erhält die Sozietät zum siebten Mal in Folge in den Bereichen TMT – Information Technology sowie Corporate/M&A – Mid Market. Ranking-Debüt feiert zudem der Bereich TMT: Data Protection mit Axel von dem Bussche als empfohlenem Anwalt. Somit ist die Practice Area Technology, Media & Communications mit den Fachgebieten Data Protection, Information Technology und Media in diesem Jahr gleich dreimal vertreten.

Im Chambers Ranking 2022 zählt Taylor Wessing die folgenden besonders empfohlenen Rechtsanwält:innen in den eigenen Reihen: Anja Fenge und Patrick Brock (Real Estate), Sabine SchomakerClemens Niedner und Ulf Gosejacob (Banking & Finance), Michael-Florian Ranft als Foreign Expert China based in Germany und Christoph Hezel als Foreign Expert China with German Expertise (Corporate/M&A (Foreign Expertise) (Global)), Walter Henle (Private Equity), Jens Wolf und Peter Hellich (Private Equity: Venture Capital), Jens Wiesner (Real Estate (Finance)), Martin Rothermel (Commercial Contracts), Sabine RojahnChristoph de CosterDr. Gisbert HohagenDietrich Kamlah (Intellectual Property: Patent Litigation), Thomas Raab (Intellectual Property: Trade Mark & Unfair Competition), Dr. Thomas Pattloch (Intellectual Property for China), Dr. Axel von dem Bussche (TMT: Data Protection), Dr. Christian Frank (TMT: Information Technology), Dr. Gregor Schmid (TMT: Media), Carsten Bartholl (Energy: Transactional), Dr. Oliver Klöck und Dr. Oliver Kirschner (Healthcare (Germany)), Dr. Wolfgang Rehmann und Dr. Manja Epping (Life Sciences (Germany)).

Für jeweils zwei Fachbereiche empfohlen wurden Dr. Gunbritt Kammerer-Galahn (Insurance und Insurance Transactional) und Dr. Christian Lederer (Intellectual Property: Patent Litigation und Intellectual Property: Foreign Experts for Japan).

Chambers and Partners ist ein unabhängiges Forschungsunternehmen, das jährlich internationale Nachschlagewerke für Rechtsabteilungen von Unternehmen herausgibt. Es bewertet dabei die führenden Anwält:innen und Anwaltskanzleien in ganz Europa und liefert damit detaillierte Analysen und Marktinformationen für Kanzleikund:innen und Jurist:innen.

Venture Capital

Grüner Wasserstoff: Taylor Wessing berät Bestandsinvestoren bei 500 Millionen Euro Finanzierung von Sunfire

6. März 2024

Bank- & Finanzrecht