Dr. Peter Hellich

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Carsten Müller, LL.M., Maître en Droit

Dr. Dietrich Kamlah

Dr. Walter Potthast

Of Counsel

Dr. Jörg Henkel

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Dr. Stefan Horn, LL.B.

Dr. Michael Kieffer

Dr. Markus Böhme, LL.M. (Nottingham)

Dr. Peter Hellich

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Carsten Müller, LL.M., Maître en Droit

Dr. Dietrich Kamlah

Dr. Walter Potthast

Of Counsel

Dr. Jörg Henkel

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Dr. Stefan Horn, LL.B.

Dr. Michael Kieffer

Dr. Markus Böhme, LL.M. (Nottingham)

21. Juni 2018

Taylor Wessing begleitet Alpina Capital Partners beim Verkauf von Dolan an Dralon

Alpina Capital Partners LLP und Dr. Jan Verdenhalven, Miteigentümer der Dolan Holding GmbH, verkaufen sämtliche Anteile an der Dolan Holding GmbH und der Dolan GmbH („Dolan“) an die Dralon GmbH („Dralon“). Dralon ist ein führender Hersteller von rohweißen Acrylfasern mit Sitz in Dormagen. Die internationale Kanzlei Taylor Wessing hat Alpina Capital Partners beim Verkauf von Dolan rechtlich beraten.„Dies ist ein konsequenter Schritt für Dralon, um sich als führender Anbieter von textilen und technischen Acrylfasern weiterzuentwickeln“, sagt Stefan Braun, CEO Dralon. „Die räumliche Nähe, das Wissen und Know-how von Dolan und seinen Mitarbeitern, die hochwertigen Produkte und die ausgeprägte Kundennähe sind die Gründe, uns hier zu engagieren“. Dralon mit Standorten in Dormagen und Lingen/Ems produziert rohweiße Acrylfasern für textile und technische Anwendungen und ist damit der zweitgrößte Anbieter weltweit – während Dolan hauptsächlich pigmentierte Acrylfasern für den Freiluft- und Außenbereich anfertigt, wie etwa Markisen, Gartenmöbel und Sonnenschutz sowie für den Marine- und Bootsbereich. „Damit ergänzen sich die Produktpaletten perfekt, eine Überschneidung der beiden gibt es nicht“, so Braun weiter.„Mit Dralon haben wir für Dolan, unsere Kunden und Mitarbeiter einen idealen neuen Eigentümer gefunden. Die beiden Geschäfte ergänzen sich hervorragend. Wir sind überzeugt, dass die Transaktion zur deutlichen Stärkung der gemeinsamen Acrylfaser-Aktivitäten führt. Wir wünschen Dralon und Dolan weiter viel Erfolg“, ergänzt Verdenhalven.Die Dolan GmbH mit Sitz und Produktion in Kelheim wird in ihrer heutigen Organisation als Tochterfirma der Dralon GmbH unverändert fortgeführt.

Rechtliche Berater von Alpina Capital Partners LLP

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Peter Hellich (Partner, Corporate/M&A, München), Dr. Daniel Schrembs (Senior Associate, Corporate/M&A, München), Dr. Carsten Müller (Partner, Litigation, Düsseldorf), Dr. Dietrich Kamlah (Partner, Intellectual Property, München), Dr. Walter Potthast (Partner, Environmental, Düsseldorf), Dr. Jörg Henkel (Salary Partner, Environmental, Düsseldorf), Stephan Manuel Nagel (Partner, Antitrust/Competition, Düsseldorf), Dr. Stefan Horn (Associate, Antitrust/Competition, Hamburg), Dr. Melanie Kaspers (Associate, Antitrust/Competition, Düsseldorf), Dr. Michael Kieffer (Salary Partner, Commercial, München), Dr. Markus Böhme (Salary Partner, Energy/Regulatory, Düsseldorf)

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024

Auto-Abo-Pionier neu an Bord: Taylor Wessing berät die FAAREN Group bei Einstieg von Fleetpool-Gründer Gert Schaub

26. Februar 2024

Taylor Wessing berät MULTIVAC beim Einstieg in die BayWa Venture GmbH und Gründung einer AgriFoodTech Venture Allianz zwischen BayWa, Bindewald und Gutting Mühlengruppe sowie MULTIVAC

23. Februar 2024