Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Fritz Krings

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Fritz Krings

26. Februar 2024

Auto-Abo-Pionier neu an Bord: Taylor Wessing berät die FAAREN Group bei Einstieg von Fleetpool-Gründer Gert Schaub

Gert Schaub, Firmengründer der Fleetpool GmbH, beteiligt sich als Investor an der FAAREN Group GmbH („FAAREN“) und unterstützt den Softwareanbieter für Abo-Lösungen im Fahrzeugbereich zukünftig auch als strategischer Berater und „Board Adviser“. Ein Taylor Wessing-Team unter Federführung der Partner Daniel Schrembs und Gregor Schmid hat FAAREN in allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde beraten.

Gert Schaub gilt als Pionier der Auto-Abo-Branche, der mit seinem 2008 gegründeten Unternehmen Fleetpool dieses Geschäftsmodell als eigenständiges Marktsegment begründet und erfolgreich etabliert hat. Mit ihm gewinnt FAAREN erhebliches Know-how sowohl in den Bereichen Automobilindustrie als auch Autohandel sowie spezifische Expertise im Auto-Abo-Markt hinzu.

Als ein international führender Softwareanbieter für Fahrzeug-Abo-Lösungen mit einer umfassenden Mobilitätsmanagementlösung sieht sich FAAREN mit der Kooperation bestens aufgestellt, um zukünftig eine marktführende Position als SaaS-Provider einzunehmen und zugleich den eigenen Auto-Abo-Marktplatz als Vertriebskanal zu stärken.

Rechtsberater FAAREN Group GmbH
Taylor Wessing Deutschland:
Dr. Daniel Schrembs (Salary Partner, München, Corporate / M&A) und Dr. Gregor Schmid (Partner, Berlin, IP/IT, gemeinsame Federführung), Fritz Krings (Associate), Aodhfinn Broderick (Associate; beide München; beide Corporate / M&A).

Taylor Wessing berät Auto-Abo-Start-up FAAREN bei Seed-Finanzierungsrunde

19. Mai 2021