Dr. Philip Cavaillès

Dr. Hendrik Boss

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Fritz Krings

Julia Siedhoff

Dr. Benedikt Rohrßen

Dr. Michael Kieffer

Marc André Gimmy

Dr. Klara Pototzky

Dr. Dietrich Kamlah

Dr. Michael Schächinger

Andreas Bauer

Dr. Verena Ahmann

Dr. Tim Jonathan Schwarz

Dr. Jonathan Alexander Kropp

Dr. Julia Freifrau von Imhoff

Dr. Bert Kimpel

Rudi Hasenberg

Ulf Gosejacob

Kai Kim (geb. Schlender), M.A.

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Dr. Stefan Horn, LL.B.

Dr. Jörg Henkel

Lara Skotki

Dr. Josepha Biebl

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Hendrik Boss

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Fritz Krings

Julia Siedhoff

Dr. Benedikt Rohrßen

Dr. Michael Kieffer

Marc André Gimmy

Dr. Klara Pototzky

Dr. Dietrich Kamlah

Dr. Michael Schächinger

Andreas Bauer

Dr. Verena Ahmann

Dr. Tim Jonathan Schwarz

Dr. Jonathan Alexander Kropp

Dr. Julia Freifrau von Imhoff

Dr. Bert Kimpel

Rudi Hasenberg

Ulf Gosejacob

Kai Kim (geb. Schlender), M.A.

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Dr. Stefan Horn, LL.B.

Dr. Jörg Henkel

Lara Skotki

Dr. Josepha Biebl

21. Juli 2021

Taylor Wessing berät Hardinge, Inc. beim Erwerb der WEISSER Gruppe

Hardinge, Inc., ein führender internationaler Anbieter von fortschrittlichen Lösungen für die Metallzerspanung mit Sitz in Berwyn, USA, hat einen Anteilskaufvertrag geschlossen, nach der Hardinge die WEISSER Gruppe, einen weltweit führenden Hersteller von multifunktionalen Präzisions-Drehmaschinen und Drehzentren, übernehmen wird. Taylor Wessing hat, unter der Federführung der Münchner Partner Philip Cavaillès und Hendrik Boss, Hardinge, Inc. bei der Transaktion beraten. Mit der Übernahme erweitert Hardinge ihre Dreh- und Fräsplattform um ein attraktives Portfolio an Produkten und Technologien. WEISSER, 1856 gegründet, hat seinen Hauptsitz in St. Georgen (Schwarzwald), und erreicht einen Jahresumsatz von rund 90 Millionen US-Dollar.

Die WEISSER Gruppe besteht aus der J.G. Weisser Söhne GmbH & Co. KG (JGWS), der Weisser Präzisionstechnik GmbH & Co. KG (WPT), der Weisser GmbH und den Tochterunternehmen Weisser Corporation (USA), Weisser Machine Tool (Shanghai) Co., Ltd. sowie Weisser Machine Tool (Dalian) Co., Ltd. (beide China). Die WEISSER Gruppe gilt als technologisch weltweit führender Hersteller von multifunktionalen Präzisions-Drehmaschinen und Drehzentren.

Hardinge, Inc., ein Portfoliounternehmen der Privet Fund Management LLC und der Privet Fund LP, ist einer der führenden Anbieter von innovativen, hochpräzisen Werkzeugmaschinenlösungen für die Metallzerspanung sowie von Werkzeugen und Zubehör für den Nachrüstungsmarkt. Mit über 125 Jahren Erfahrung steht das Unternehmen mit einem vollständigen Spektrum an CNC-Dreh-, Fräs- und Schleifmaschinen sowie Spann- und Zubehörprodukten an der Innovationsführerposition und bietet Kunden und Partnern in über 65 Ländern weltweit Lösungen für die anspruchsvollsten Fertigungsanforderungen. Die Lösungen von Hardinge sind in einer Vielzahl von Branchen zu finden, darunter Luft- und Raumfahrt, Landwirtschaft, Automobilbau, Bauwesen, Konsumgüter, Verteidigung, Energie, Medizin, Technik und Transport.

Privet Fund Management LLC ist eine Beteiligungsgesellschaft, das sich auf Investments und Partnerschaften mit Unternehmen mit geringer Kapitalisierung konzentriert. Privet verfügt über flexibles, langfristiges Kapital mit der Möglichkeit, Investments auf allen Ebenen der Kapitalstruktur zu tätigen, einschließlich Public-to-Private-Transaktionen. Privet wurde im Jahr 2007 gegründet und hat seinen Sitz in Atlanta, GA.

Rechtliche Berater Hardinge, Inc.:

Taylor Wessing: Federführung Dr. Philip Cavaillès (Partner, Corporate/M&A) und Dr. Hendrik Boss (Partner, Corporate/Restructuring), Dr. Daniel Schrembs (Salary Partner), Till Schwichtenberg (Associate), Fritz Krings (Associate) alle Corporate/M&A, Julia Siedhoff (Senior Associate), Dr. Josepha Biebl (Associate) beide Corporate/Restructuring, Dr. Benedikt Rohrßen (Partner), Dr. Michael Kieffer (Salary Partner), Michael Wietzorek (Associate) alle Commercial/Litigation, Marc Gimmy (Partner), Katja Schiffelholz (Salary Partner), Klara Pototzky (Associate) alle Employment, Dr. Dietrich Kamlah (Partner), Dr. Michael Schächinger (Senior Associate) beide Patents, Andreas Bauer (Partner), Dr. Verena Ahmann (Salary Partner), Dr. Monika Bucher (Associate) alle IP, Theresa Haßlberger (Senior Associate, Real Estate), Dr. Tim Schwarz (Salary Partner), Dr. Jonathan Kropp (Salary Partner), Dr. Julia Petersen (Associate) alle IT/Data Protection, alle München, Dr. Bert Kimpel (Partner), Rudi Hasenberg (Salary Partner) beide Tax, Ulf Gosejacob (Partner, Banking/Finance), Kai Schlender (Senior Associate, China Desk) alle Frankfurt, Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Partner), Dr. Stefan Horn (Salary Partner), Lara Skotki (Associate) alle Competition, alle Hamburg, Dr. Jörg Henkel (Salary Partner, Public Law, Düsseldorf)

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024

Auto-Abo-Pionier neu an Bord: Taylor Wessing berät die FAAREN Group bei Einstieg von Fleetpool-Gründer Gert Schaub

26. Februar 2024