Carsten Bartholl

Mag. Peter Solt, LL.M.

Dr. Erwin Hanslik, MRICS

Dr. Tillmann Pfeifer

Dr. Markus Böhme, LL.M. (Nottingham)

Dr. Janina Pochhammer

Partnerin

David Quinlan

Howard Palmer

Olav Nemling

Dr. Peter Hellich

Zabdaj Pollen

Carsten Bartholl

Dominic FitzPatrick

Nicolas De Witt

Sophie Pignon

Hendrik Jan Schimmel

Mag. Peter Solt, LL.M.

Dr. Erwin Hanslik, MRICS

Dr. Tillmann Pfeifer

Dr. Markus Böhme, LL.M. (Nottingham)

Dr. Janina Pochhammer

Partnerin

David Quinlan

Howard Palmer

Olav Nemling

Dr. Peter Hellich

Zabdaj Pollen

2. Juni 2023

Clean Energy League Tables 2023: Taylor Wessing etabliert sich weltweit dauerhaft unter den Top 5

Taylor Wessing bestätigt bei den diesjährigen Clean Energy League Tables erneut, dass ihr Energy & Infrastructure-Team im internationalen Umfeld zu den besten zählt: Die Energierechtsexpertinnen und -experten sicherten sich in der Kategorie Number of Clean Energy M&A Deals erneut einen hervorragenden fünften Platz. Damit zählen sie im dritten Jahr in Folge weltweit zu den Top 5 im Bereich Clean Energy.

Ein bemerkenswertes Plus verzeichnet Taylor Wessing bei der Anzahl der abgeschlossenen Transaktionen in 2022: Auf 44 M&A-Deals summieren sich die energierechtlichen Beratungen im vergangenen Jahr und liegen damit deutlich über den 34 M&A-Deals des Vorjahres. Mit diesem Zuwachs verbessert sich die Kanzlei ebenfalls im Bereich Clean Energy M&A Deal Value und steigt von zuletzt Platz 20 auf aktuell den 13. Rang auf.

Das herausragende Jahr 2022 für Taylor Wessing rundet das Ergebnis in der Kategorie Clean Energy Project Finance Deals ab: Das Energy & Infrastructure-Team sicherte im vergangenen Jahr die erfolgreiche Finanzierung von acht Clean Energy Projekten und belegt damit im internationalen Vergleich den 16. Platz.

„Wir sammeln bei den Clean Energy League Tables nun seit über fünf Jahren durchweg Top-Platzierungen ein, aber die aktuellen Ergebnisse sind angesichts der Dynamik in den Jurisdiktionen und der damit verbundenen Herausforderungen sicherlich höher zu bewerten als alle bisherigen“, ordnet der Hamburger Partner und Leiter der Internationalen Energy Industry Group, Carsten Bartholl, das diesjährige Abschneiden von Taylor Wessing ein. „Wir haben die Entwicklungen im Bereich ‚Clean Tech Energy‘ auf den Märkten weltweit immer sehr genau beobachtet und unsere internationale Beratungspraxis gehört deshalb mittlerweile zu Recht zur Benchmark auf dem globalen Parkett“, so Bartholl weiter.

Über die Clean Energy League Tables
Die Clean Energy League Tables ist eine Übersicht der Branchenplattform Clean Energy Pipeline über die aktivsten Anwaltskanzleien im globalen Sektor für saubere Energie. Messgröße ist die Anzahl qualifizierter Transaktionen in den folgenden Untersektoren: Biokraftstoffe, Biomasse, saubere Kohle, Energieeffizienz, Umweltdienstleistungen und –sanierung, geothermische Energie, umweltfreundlicher Verkehr, Wasserkraft, Meeresumwelt, Recycling und Abfall, Solarenergie, nachhaltige Landwirtschaft, Wasser- und Abwasserbehandlung und Wind.

Über Clean Energy Pipeline
Clean Energy Pipeline ist ein führender unabhängiger Anbieter von Nachrichten, Daten und Analysen für die Renewables Finance Branche. Abonnenten erhalten Zugang zu einer Echtzeit-Datenplattform, die Finanztransaktionen im Bereich Clean Energy auf allen globalen Märkten abdeckt, einschließlich Projektfinanzierung, Fusionen und Übernahmen, öffentliche Märkte, grüne Anleihen sowie Risikokapital und Private Equity.

Energy & Infrastructure

Taylor Wessing berät Encavis AG bei Erwerb von 28 Megawatt Solarpark