16. Oktober 2023

IP Stars Ranking 2023: Taylor Wessing Deutschland mit sechzehn Nennungen

Rising Star, Patent Star, Trademark Star, Copyright Star, Notable Practitioner und Top 250 Women in IP – so lauten die Kategorien, in denen gleich sechzehn Taylor Wessing-Anwältinnen und -Anwälte im Rahmen des internationalen IP Stars Ranking 2023 ausgezeichnet wurden, dem umfassendsten und angesehensten Ranking für die IP-Praxis weltweit.

Elf Stars, vier Notable Practitioners und eine Top 250 Women in IP

Als Rising Star 2023 wurden dabei ausgezeichnet Michael Schächinger, Christian Tenkhoff und Nora Wessendorf; als Patent Star 2023 Christoph de Coster, Roland Küppers, Anja Lunze und Sabine Rojahn; sowie als Trademark Star 2023 Wiebke Baars, Olaf Gillert und Thomas Raab. Wiebke Baars zählt laut diesjährigem Ranking zudem zu den Top 250 Women in IP. Als Copyright Star 2023 wurde Jörg Wimmers geehrt. In der Kategorie Notable Practitioner wurden genannt Malek Barudi, Sebastian Fischoeder, Philipp Krusemarck, Katharina Reuer und Gisbert Hohagen.

Die IP Stars Rankings und die damit einhergehenden Managing IP Awards gelten als die umfassendsten und angesehensten Rankings für die IP-Rechtsbranche. Das Programm deckt mehrere IP-Praxisbereiche und mehr als 50 Gerichtsbarkeiten ab. Seit 2019 recherchieren dazu Analysten anhand von Interviews, E-Mail- und Online-Umfragen unter Tausenden von Kanzleien, IP-Anwält:innen und deren Mandanten.

Die IP-Rechtspraxis bei Taylor Wessing

Taylor Wessings Portfolioarbeit der IP-Rechtspraxis zählt mehr als 75.000 angemeldete aktive Marken. Weitreichenden Erkenntnisse aus der Prozessführung und der Markenlizenzierung zeichnen ein klares Bild, wie die internationale Wirtschaftskanzlei berät, um alle strategischen Aspekte für einen effektiven Markenschutz sicherzustellen.

Marken & Werbung

Managing IP Awards 2024: Taylor Wessing Deutschland ist Trademark Firm of the Year und gewinnt Europe Impact Case of the Year

12. April 2024

Taylor Wessing named European Trade Mark Firm of the Year at the MIP Global IP Awards 2019

11. März 2019

von Olaf Gillert, LL.M. und Simon Cohen

Marken & Werbung

Managing IP Global Awards 2019: Taylor Wessing zum Europäischen Marken-Team des Jahres gekürt – Wiebke Baars gewinnt „Impact Case of the Year“

8. März 2019

von Olaf Gillert, LL.M. und Dr. Wiebke Baars, LL.M.