Dennis Sagner

Dennis Sagner

10. Oktober 2022

IP Stars Ranking 2022: Taylor Wessing Deutschland mit dreizehn Nennungen

Rising Star, Patent Star, Trademark Star und Notable Practitioner – so lauten die Kategorien, in denen gleich dreizehn Taylor Wessing-Anwältinnen und -Anwälte im Rahmen des internationalen IP Stars Ranking 2022 ausgezeichnet wurden, dem umfassendsten und angesehensten Ranking für die IP-Praxis.

Neun Stars und vier Notable Practitioners

Als Rising Star 2022 wurden dabei ausgezeichnet Michael Schächinger, Christian Tenkhoff und Nora Wessendorf; als Patent Star 2022 Christoph de Coster, Sabine Rojahn und Roland Küppers sowie als Trademark Star 2022 Wiebke Baars, Olaf Gillert und Thomas Raab. In der Kategorie Notable Practicioner wurden genannt Malek Barudi, Sebastian Fischoeder, Philipp Krusemark und Katharina Reuer.

Die IP Stars Rankings und die damit einhergehenden Managing IP Awards gelten als die umfassendsten und angesehensten Rankings für die IP-Rechtsbranche. Das Programm deckt mehrere IP-Praxisbereiche und mehr als 50 Gerichtsbarkeiten ab. Seit 2019 recherchieren dazu Analysten anhand von Interviews, E-Mail- und Online-Umfragen unter Tausenden von Kanzleien, IP-Anwält:innen und deren Mandanten.

75.000 Marken

Taylor Wessings Portfolioarbeit der IP-Rechtspraxis zählt mehr als 75.000 angemeldete aktive Marken. Weitreichenden Erkenntnisse aus der Prozessführung und der Markenlizenzierung zeichnen ein klares Bild, wie die internationale Wirtschaftskanzlei berät, um alle strategischen Aspekte für einen effektiven Markenschutz sicherzustellen.