Dr. Max Reinhardt

Clemens Niedner

Dr. Sebastian Beyer, LL.M. (Auckland)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill)

Michael–Florian Ranft

Prof. Dr. Michael Johannes Pils

Dr. Benedikt Rohrßen

Dr. Max Reinhardt

Clemens Niedner

Dr. Sebastian Beyer, LL.M. (Auckland)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill)

Michael–Florian Ranft

Prof. Dr. Michael Johannes Pils

Dr. Benedikt Rohrßen

4. März 2020

Taylor Wessing begleitet KARL MAYER bei Übernahme der STOLL Gruppe

Die KARL MAYER Gruppe hat am 26. Februar 2020 einen Kaufvertrag über den Erwerb der STOLL Gruppe im Rahmen eines gemischten Asset und Share Deals unterzeichnet. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat mit einem Team um den Frankfurter Partner Michael Sinhart die KARL MAYER Gruppe bei der Transaktion rechtlich beraten. Die Übernahme soll voraussichtlich zum Ende des zweiten Quartals 2020 vollzogen werden und steht zurzeit noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung in der Türkei.

KARL MAYER, gegründet 1937 mit Sitz in Obertshausen, ist ein unabhängiges Familienunternehmen und ein innovativer Marktführer für Lösungen in der Wirkerei, der Kettvorbereitung Weberei und im Bereich Technische Textilien mit weltweit mehr als 2.300 Mitarbeitern.

STOLL ist internationaler Branchenführer mit ca. 1.000 Mitarbeitern und bietet innovative Tools und Dienstleistungen für das Stricken von morgen. Mit der Akquisition von STOLL erschließt sich KARL MAYER zusätzliches technologisches Wachstumspotenzial und ein innovatives Lösungsportfolio in der Flachstrickerei.

Rechtliche Berater KARL MAYER
Taylor Wessing:
Federführung Michael Sinhart (Partner, M&A/Corporate), David Becker (Senior Associate, M&A/Corporate), Max Reinhardt (Associate, M&A/Corporate), Clemens Niedner (Partner, Finance), Dr. Michael Beyer (Salary Partner, Finance), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment, Pensions & Mobility), Dr. Anna Weilnhammer (Associate, Employment, Pensions & Mobility), Dr. Martin Bartlik (Partner, Real Estate), Dr. Lars Hagen (Senior Associate, Real Estate), Marc Kyong-Ho Fellner (Salary Partner, Tax), Elnaz Mehrkhah (Senior Associate, Tax) alle Frankfurt, Michael-Florian Ranft (Partner, China Group, München), Kai Schlender (Associate, China Group), Dr. Anna Lucia Izzo-Wagner (Salary Partner, Banking), Till Christopher Otto (Associate, Banking), Carolin Schneider (Associate, IP/IT), Max Willen (Project Support Lawyer, M&A/Corporate) alle Frankfurt, Dr. Michael Pils (Salary Partner, Pensions), Thomas Vogtmeier (Associate, Pensions), beide Düsseldorf, Dr. Benedikt Rohrßen (Salary Partner, Commercial, München)

Taylor Wessing berät Gesellschafter bei Verkauf der Carl Cloos Schweißtechnik Gruppe an Estun und CRCI

28. August 2019