Svenja-Ariane Maucher

Olaf Gillert, LL.M.

Dr. David Klein, LL.M. (Univ. of Washington), CIPP/E

5. Dezember 2018

Bundesverband der Unternehmensjuristen: Taylor Wessing erreicht im „Kanzleimonitor“ erneut Top-Platzierungen

Unternehmensjuristen empfehlen für die Rechtsgebiete Datenschutzrecht und Gewerblicher Rechtsschutz besonders häufig Anwälte von der Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing – so das Ergebnis des Rankings „Kanzleimonitor 2018/2019“ vom Bundesverband der Unternehmensjuristen e.V. (BUJ). Taylor Wessing zählt außerdem zu den Top-Kanzleien außerhalb Deutschlands und wird in dem Ranking als „weitere Top-Kanzlei im Ausland“ geführt. Insbesondere in China liegt die Kanzlei weit vorne, hier belegt Taylor Wessing den zweiten Platz.

Im Gesamt-Ranking erhält Taylor Wessing 120 Empfehlungen und erreicht damit Platz 14 von insgesamt 100 gerankten Kanzleien. Außerdem wird die Kanzlei in den Branchen „IT und Telekommunikation“, „Bauelemente, Baustoffe und Bauinstallation“, „Elektrotechnik und Elektronik“ unter den Top 10 der deutschen Kanzleien gelistet.

Führend im Datenschutzrecht und Gewerblichen Rechtsschutz

Im Datenschutzrecht wird Taylor Wessing auf Platz drei geführt und vier Anwälte – Axel von dem Bussche, Sibylle Gierschmann, David Klein und Svenja-Ariane Maucher – werden hier besonders hervorgehoben. Im Gewerblichen Rechtsschutz gilt dies für Olaf Gillert, Svenja-Ariane Maucher und Jan Schumacher.

Maucher und von dem Bussche, beide Mitglieder der Practice Area Technology, Media & Telecoms bei Taylor Wessing, kommen auf weitere persönliche Nennungen: Maucher im Medienrecht sowie im Rechtsgebiet Litigation & ADR, von dem Bussche im IT-Recht. Somit wird Svenja-Ariane Maucher insgesamt viermal und Axel von dem Bussche zweimal empfohlen.

Zum Kanzleimonitor

An der Studie „Kanzleimonitor“ 2018/2019 haben sich Syndikusrechtsanwälte und Unternehmensjuristen beteiligt. Rechtsabteilungen aus 931 Unternehmen haben insgesamt 10.744 Empfehlungen in 32 Rechtsgebieten für Kanzleien im In- und Ausland abgegeben. Der Befragungszeitraum erstreckte sich von Januar bis August 2018.

Die Ergebnisse der Studie werden im alljährlich erscheinenden Buch „kanzleimonitor.de – Empfehlung ist die beste Referenz“ veröffentlicht. Das Buch gewährt einen detaillierten Einblick in das Empfehlungsverhalten der Unternehmensjuristen in zahlreichen Kategorien und Unterkategorien.

Marken & Werbung

Managing IP Awards 2024: Taylor Wessing Deutschland ist Trademark Firm of the Year und gewinnt Europe Impact Case of the Year

12. April 2024

Deutschland