Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Armin Bartsch

Christopher Hildebrandt

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Dr. Michael Brüggemann

Nico Jänicke

Dr. Thomas Hohe, LL.M. (Virginia)

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Lara Skotki

Tim Hendricks

Andreas Bauer

Dr. Philipp Krusemarck

Dr. Jacob Carl

Associate

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Eva Surowiecki, LL.B. (London)

Maria Weiers

Partnerin

Arno Maria Gotting, M.A., LL.M. (King’s College London)

Dr. Ulrich Spiegel

Nils Schulze-Brüggemann

Katrin Isabelle Schultz

Antonia Deml

Associate

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Armin Bartsch

Christopher Hildebrandt

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Dr. Michael Brüggemann

Nico Jänicke

Dr. Thomas Hohe, LL.M. (Virginia)

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Lara Skotki

Tim Hendricks

Andreas Bauer

Dr. Philipp Krusemarck

Dr. Jacob Carl

Associate

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Eva Surowiecki, LL.B. (London)

Maria Weiers

Partnerin

Arno Maria Gotting, M.A., LL.M. (King’s College London)

Dr. Ulrich Spiegel

Nils Schulze-Brüggemann

Katrin Isabelle Schultz

Antonia Deml

23. Januar 2024

Taylor Wessing berät Ontario Teachers' Pension Plan bei 95 Millionen US-Dollar Serie-C-Finanzierungsrunde von Instagrid

Instagrid, Europas führender Anbieter von tragbaren Hochleistungsbatteriesystemen, hat in seiner Serie-C-Finanzierungsrunde 95 Millionen US-Dollar an neuem Kapital aufgenommen. Die Runde wurde von Teachers Venture Growth (TVG), Teil des 250 Milliarden kanadische Dollar schweren Ontario Teachers' Pension Plan (OTTP), angeführt. Ferner beteiligten sich Morgan Stanleys 1GT sowie die Bestandsinvestoren wie Energy Impact Partners, SET Ventures, blueworld.group und Hightech Gründerfonds an der Finanzierungsrunde. Das Taylor Wessing-Team unter der Leitung des Berliner Partners und VC-Experten Norman Röchert hat OTPP in allen rechtlichen Fragen im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde der Serie C beraten.

Instagrid ist ein führender Anbieter von tragbaren mobilen Hochleistungs-Akkusystemen für den professionellen Einsatz. Die Technologie des Unternehmens ersetzt umweltschädliche Verbrennungsmotoren, die vor allem zur mobilen Stromversorgung auf Baustellen, bei Veranstaltungen oder in netzfernen Gebieten eingesetzt werden. Instagrid bietet eine nachhaltige Alternative zu den mit fossilen Brennstoffen betriebenen Generatoren, die für die mobile Arbeit im Baugewerbe, bei Filmen, Veranstaltungen und Notdiensten eingesetzt werden. Seit der Markteinführung vor zwei Jahren hat Instagrid fast 30.000 Einheiten seines Vorzeigeprodukts in 29 Länder geliefert. Zu den namhaften Kunden von Instagrid gehören Skanska, Loxam (Europas führendes Bauverleihunternehmen), die Schweizerischen Bundesbahnen und das Rote Kreuz. Instagrid wird das neue Kapital nutzen, um sein Wachstum durch den Eintritt in den nordamerikanischen Markt, den Ausbau der Produktion und die Erweiterung seines Angebots an mobilen Stromversorgungslösungen zur Dekarbonisierung der netzfernen Stromversorgung voranzutreiben.

Ontario Teachers' Pension Plan verwaltet das Vermögen von mehr als 336.000 (aktuellen und ehemaligen) Lehrern in Ontario, Kanada, mit einem Nettovermögen von insgesamt ca. 250 Milliarden kanadischen Dollar, bestehend aus einem breiten Spektrum aus Beteiligungen an börsen- und nicht börsennotierten Unternehmen, festverzinslichen Wertpapieren, Rohstoffen, Infrastruktur, Immobilien und anderen Anlagen.

Rechtsberater Ontario Teachers' Pension Plan
Taylor Wessing Deutschland:
Federführend Dr. Norman Röchert (Partner), Dr. Armin Bartsch (Salary Partner), Christoph Hildebrandt (Senior Associate), Felix Paul (Professional Support Lawyer), alle M&A/Venture Capital, alle Berlin; Dr. Michael Brüggemann (Partner, Öffentliches Auftragswesen, Düsseldorf); Nico Jänicke (Partner), Dr. Thomas Hohe (Senior Associate), beide Employment, Pensions & Mobility, beide Berlin; Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Partner, Hamburg), Lara Skotki (Senior Associate, Hamburg), Tim Hendricks (Associate, Düsseldorf), alle Wettbewerb, EU & Handel; Andreas Bauer (Partner), Dr. Philipp Krusemarck (Salary Partner), Dr. Jacob Carl (Associate), alle IP, alle München; Dr. Gregor Schmid (Partner), Dr. Eva Surowiecki (Senior Associate), beide Technology, Media & Telecoms, beide Berlin; Maria Weiers (Partner, Gesellschaftsrecht, Düsseldorf); Arno Gotting (Salary Partner, Frankfurt), Dr. Ulrich Spiegel (Senior Associate, München), Nils Schulze-Brüggemann (Associate, Frankfurt), Katrin Isabelle Schultz (Associate, Berlin), alle Wirtschaftsrecht; Antonia Deml (Associate, Trademarks, Advertising & Design, München)

Venture Capital

Taylor Wessing berät Lightspeed bei Serie-B-Finanzierung in Höhe von rund 42 Millionen USD für Roboterplattform RobCo

26. Februar 2024

Taylor Wessing berät encentive bei Seed-Finanzierung

15. Februar 2024

Venture Capital

59 Millionen US-Dollar Wachstumskapital: Taylor Wessing berät NUMA Group bei neuer Finanzierungsrunde

27. September 2023