Ulf Gosejacob

Partnerin

Dr. Marcel Leines

8. März 2023

Taylor Wessing berät KSK Esslingen-Nürtingen bei Finanzierung des Erwerbs einer Beteiligung an amasol Gruppe durch FIELDS

Die FIELDS Group hat eine mehrheitliche Beteiligung an der amasol Gruppe erworben. Die amasol Gruppe ist ein in der DACH-Region führender, auf Observability und Service Level Management systemkritischer IT-Infrastruktur spezialisierter, IT Managed Service Provider.

Die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen hat die Transaktion mit einer Akquisitionsfinanzierung und einem Betriebsmittelkredit finanziert. Unter der Federführung des Frankfurter Finanzierungspartners Ulf Gosejacob hat die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen bei dieser Akquisitionsfinanzierung beraten.

Über KSK Esslingen-Nürtingen

Mit einer Bilanzsumme von rund 11 Milliarden Euro und über 1.300 Mitarbeitenden gehört die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen zu den großen Sparkassen in Deutschland. Die Nummer 4 unter den baden-württembergischen Sparkassen begleitet als verlässlicher Partner in transaktionserfahrenen Deal Teams Unternehmen in allen Phasen einer konsortialen oder multilateralen Finanzierungsstruktur. Gerade bei komplexen Finanzierungsstrukturen entwickelt und implementiert die Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen Cashflow-orientierte Finanzierungslösungen entlang individueller Anforderungen.

Über amasol

Die amasol GmbH mit Sitz in München und Standorten in Wien und Delhi wurde 1999 gegründet und ist spezialisiert auf Observability, Application Performance Monitoring, Artificial Intelligent Operations (AIOps) und Service Level Agreement (SLA) Management. Das Unternehmen betreut und begleitet mit über 80 Mitarbeiter:innen mittlere und große Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Finanzen, Versicherungen, Gesundheit und Telekommunikation – die Hälfte der DAX-Unternehmen und namhafte IT Service Provider gehören zu ihren Kund:innen. Es unterhält strategische Partnerschaften unter anderem mit Broadcom, Dynatrace, LogicMonitor, Riverbed und Splunk.

Über FIELDS Group

Die FIELDS Group ist ein unternehmerisch denkender Investor, der sich auf die Entwicklung von Unternehmen mit Potenzial konzentriert. FIELDS investiert in Unternehmen mit Sitz in der DACH- und der Benelux-Region und realisiert mit seinem Team Transformationen.

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät Heizkurier bei Finanzierung der Übernahme des Pellet-Pioniers Suter Gruppe

4. Oktober 2023

Bank- & Finanzrecht