Dennis Sagner

Dr. Tim Eickmanns

Kai Kim (geb. Schlender), M.A.

Julia Siedhoff

Salary Partnerin

Dennis Sagner

Dr. Tim Eickmanns

Kai Kim (geb. Schlender), M.A.

Julia Siedhoff

Salary Partnerin

7. Juli 2022

Taylor Wessing ernennt vier neue Salary Partnerinnen und Partner

Mit Tim Eickmanns, Theresa Haßlberger, Kai Kim (geb. Schlender) und Julia Siedhoff hat die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing mit Wirkung zum 1. Juli 2022 vier Anwältinnen und Anwälte zu Salary Partnerinnen und Partnern ernannt. Die Beförderungsentscheidungen finden bei Taylor Wessing zweimal im Jahr statt.

„Die Entwicklung und Förderung unseres Nachwuchses hat für die erfolgreiche Zukunft unserer Sozietät eine maßgebliche Bedeutung. Daher repräsentieren unsere Salary Partnerinnen und Salary Partner das Zukunftspotenzial von Taylor Wessing. Ich gratuliere den Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, kommentiert Managing Partner Olaf Kranz die Ernennungen.

Die neuen Salary Partnerinnen und Partner im Kurzporträt

Dr. Tim Eickmanns ist seit 2017 als Rechtsanwalt am Düsseldorfer Standort von Taylor Wessing tätig und ist Mitglied der Practice Area Employment, Pensions & Mobility. Er berät national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Sein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei zum einen in der Beratung von Unternehmen zu allen Fragen rund um die betriebliche Altersversorgung. Zum anderen hat er einen besonderen Branchenschwerpunkt in der arbeitsrechtlichen Beratung des Energie- und Versorgungssektors.

Theresa Haßlberger, LL.M. (King’s College London), ist 2020 als Senior Associate bei Taylor Wessing in München in der Practice Area Commercial Real Estate eingestiegen. Sie ist auf die Beratung bei Immobilientransaktionen spezialisiert und begleitet Mandanten im Asset Management sowie allen Fragen des Grundstücksrechts. Ihr besonderer Schwerpunkt liegt auf Cross-Border-Deals und ihre internationalen Mandanten sind mit einem Schwerpunkt aus UK oder der Schweiz.

Kai Kim (geb. Schlender), M.A., ist Rechtsanwalt der TW-China Group, Mitglied der Praxisgruppe Corporate / Mergers & Acquisitions und seit 2019 am Frankfurter Standort sowie seit 2021 in Shanghai für Taylor Wessing tätig. Er berät zu einem breiten Spektrum handels- und gesellschaftsrechtlicher Fragen, von der Gründung und dem Betrieb von Gesellschaften bis hin zu grenzüberschreitenden M&A-Transaktionen. Seine Beratung hat einen besonderen Fokus auf Projekte mit China-Bezug, insbesondere M&A-Transaktionen chinesischer Investoren im Ausland und ausländischer Investoren in China sowie Joint Ventures mit chinesischer Beteiligung.

Julia Siedhoff, seit 2020 in München als Senior Associate an Bord, ist Mitglied der Practice Area Restrukturierung und Insolvenzrecht. Sie ist Fachanwältin für Insolvenzrecht und war vor ihrer Tätigkeit bei Taylor Wessing selbst als Insolvenzverwalterin tätig. Sie unterstützt Firmen bei der Durchführung von Distressed M&A-Prozessen. Weiterhin berät sie Gesellschaften in wirtschaftlicher Schieflage zu verschiedensten rechtlichen Fragestellungen sowie Gläubiger in größeren nationalen und internationalen Insolvenzverfahren.

Taylor Wessing berät Mercurius Health beim Erwerb der MEDICLIN Robert Janker Klinik

6. November 2023

Taylor Wessing berät Yangtze Optical Fibre and Cable Joint Stock Ltd beim Erwerb des weltweiten Kabelgeschäfts von Radio Frequency Systems ausschließlich Nordamerika

4. August 2023