Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Nathalie Koch, LL.M. (UC Hastings)

Nico Jänicke

Thanos Rammos, LL.M.

Dr. Oliver Klöck

Juliane Dost, LL.M. (Medizinrecht)

Dr. Amir-Said Ghassabeh

Fritz Krings

Dr. Vinia D. Tepel

Philipp Köppen

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Nathalie Koch, LL.M. (UC Hastings)

Nico Jänicke

Thanos Rammos, LL.M.

Dr. Oliver Klöck

Juliane Dost, LL.M. (Medizinrecht)

Dr. Amir-Said Ghassabeh

Fritz Krings

Dr. Vinia D. Tepel

Philipp Köppen

22. April 2022

Taylor Wessing berät Balderton Capital bei 50 Millionen Euro Series-B-Finanzierungsrunde in Avi Medical

Das Healthcare Start-up Avi Medical GmbH (Avi Medical) hat in einer Series-B-Finanzierungsrunde 50 Millionen Euro frisches Kapital eingesammelt. Die Runde wurde von Balderton Capital angeführt, daneben zählten Bestandinvestoren wie Heal Capital, Addition, Picus Capital, Vorwerk Ventures, Eurazeo und 3VC zum Kreis der Geldgeber. Ein Team von Taylor Wessing unter Leitung des Berliner VC-Experten Norman Röchert hat Balderton Capital in allen Aspekten der Finanzierungsrunde beraten.

Das Geschäftsmodell des Münchner Unternehmen zielt auf eine Digitalisierung von Hauspraxen hin zu einem Hybridmodell ab: Die formellen Prozesse eines Praxisbesuches übernehmen ausnahmslos moderne IT-Anwendungen und telemedizinische Zusatzservices ergänzen den persönlichen Austausch zwischen Arzt und Patient. 2020 startete das Start-up erstmalig mit einer Praxis nach diesem Konzept. Bis Ende 2022 planen die Gründer den Betrieb von 20 Medical Avi Praxen in München, Hamburg und Berlin.

Balderton Capital ist eine in London ansässige Risikokapitalgesellschaft, die sich ausschließlich auf die Unterstützung der bedeutendsten in Europa gegründeten Technologieunternehmen konzentriert. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 hat sie zehn Fonds mit einem Gesamtvolumen von mehr als 4,5 Milliarden USD aufgelegt und in über 230 Unternehmen investiert.

Rechtliche Berater Balderton Capital

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, M&A/Venture Capital), Yanick Sambulski (Associate), Moritz Meyer Bruhns (Associate), Felix Paul (Professional Support Lawyer), alle M&A/Venture Capital, Dr. Gregor Schmid (Partner), Nathalie Koch (Associate), Dr. Timm Düwel (Associate), alle Technoloy, Media & Communications, Nico Jänicke (Salary Partner), Dr. Oliver Hieke (Associate), Maria Freiin von Rosen (Associate) alle Employment, Pension & Mobility, Thanos Rammos (Partner, IP/IT), Dr. Oliver Klöck (Partner), Juliane Dost (Associate), beide regulatorisches Gesundheitsrecht, beide Düsseldorf, Dr. Amir-Said Ghassabeh (Salary Partner, Hamburg), Fritz Krings (Associate), Dr. Vinia D. Tepel (Associate, Hamburg), Philipp Köppen (Senior Associate, Hamburg), alle Corporate/M&A, alle Berlin, sofern nicht anders angegeben.

Venture Capital

Taylor Wessing berät Lightspeed bei Serie-B-Finanzierung in Höhe von rund 42 Millionen USD für Roboterplattform RobCo

26. Februar 2024

Taylor Wessing berät encentive bei Seed-Finanzierung