Dr. Peter Hellich

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Christian Frank, Licencié en droit (Paris II / Panthéon-Assas)

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Fritz Krings

Dr. Peter Hellich

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Christian Frank, Licencié en droit (Paris II / Panthéon-Assas)

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Fritz Krings

15. Oktober 2021

Taylor Wessing berät FTAPI bei Finanzierungsrunde durch Digital+ Partners

Taylor Wessing hat unter Federführung des Münchener Partners Peter Hellich die FTAPI Software GmbH bei einer Wachstums-Finanzierungsrunde durch Digital+ Partners beraten. Das Investment von Digital+ Partners in Höhe von 15 Millionen Euro kann im Rahmen einer zweiten Tranche um weitere 6 Millionen Euro aufgestockt werden und dient zur Stärkung des dynamischen Wachstums des Unternehmens.

Über FTAPI:

FTAPI ist auf Prozessautomatisierung und Verschlüsselung von Datenpaketen, beispielsweise von Rechnungen und Gehaltsabrechnungen in Unternehmen sowie Patientendaten, und deren sichere Übertragung innerhalb von und zwischen Unternehmen, Behörden, Krankenhäusern, Laboren und anderen Leistungsträgern im Gesundheitswesen spezialisiert. Das Kernprodukt FTAPI SecuTransfer basiert auf der der eigenentwickelten Sicherheitstechnologie von FTAPI und steht für einfachen und sicheren Datenaustausch, ergänzt durch Datenräume, sichere Formulare und Prozesse. Knapp 1200 Unternehmen, Behörden und medizinische Einrichtungen nutzen bereits die von FTAPI angebotene Software. Darunter befinden sich namhafte Kunden wie der ADAC, Eberspächer, die Bundesärztekammer, das Österreichische Rote Kreuz und Samsung SDI.

Über Digital+ Partners:

Digital+ Partners mit Sitz in Frankfurt und München ist ein führender Technologie-Wachstumsinvestor, der sich auf DACH- und europäische Technologieunternehmen konzentriert und ein Vermögen von über 550 Millionen Euro verwaltet. Digital+ Partners konzentriert sich auf B2B-Technologieunternehmen und nutzt ein umfassendes Unternehmensnetzwerk, um Portfoliounternehmen beim Zugang zu neuen Märkten und beim Aufbau neuer Partnerschaften zu unterstützen.

Rechtliche Berater FTAPI GmbH:

Taylor Wessing: Dr. Peter Hellich (Partner, Corporate M&A, Federführung), Dr. Philip Cavaillès (Partner, Corporate M&A), Dr. Christian Frank (Partner, Corporate M&A), Dr. Daniel Schrembs LL.M. (Salary Partner, Corporate M&A), Alicia Müller (Associate, Corporate M&A), Fritz Krings (Associate, Corporate M&A), Justus Hohenlohe (Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Corporate M&A), alle München

Rechtliche Berater Digital+ Partners:

HEUKING KÜHN LÜER WOJTEK: Dr. Marc Scheunemann (Partner, Corporate M&A, Düsseldorf/Frankfurt, Federführung), Dr. Jörg aus der Fünten (Partner, Corporate M&A, Köln, Federführung), Alexander Weber (Partner, Corporate M&A, München), Dr. Christian Appelbaum (Salaried Partner, Corporate M&A, Düsseldorf), Roman Ettl-Steger (Senior Associate, Corporate M&A, München), Dominik Eickemeier (Partner, IP/IT, Köln).

Taylor Wessing berät Kiteworks beim Erwerb der ownCloud GmbH

21. November 2023