Stephan Doom, Solicitor (England & Wales)|LL.M. (Nottingham)

Qun Huang, lic. iur.

Hassan Sohbi

Dr. Michael Brüggemann

Prof. Dr. Michael Johannes Pils

Dr. Benedikt Rohrßen

Kai Kim (geb. Schlender), M.A.

Dr. Melanie von Dewall

Dr. Tim Jonathan Schwarz

Giorgia Carandente, LL.M. Eur.

Associate

Dr. Nikolai Voß

Dr. Nora E. Wessendorf, LL.M. (Washington)

Salary Partnerin

Stephan Doom, Solicitor (England & Wales)|LL.M. (Nottingham)

Qun Huang, lic. iur.

Hassan Sohbi

Dr. Michael Brüggemann

Prof. Dr. Michael Johannes Pils

Dr. Benedikt Rohrßen

Kai Kim (geb. Schlender), M.A.

Dr. Melanie von Dewall

Dr. Tim Jonathan Schwarz

Giorgia Carandente, LL.M. Eur.

Associate

Dr. Nikolai Voß

Dr. Nora E. Wessendorf, LL.M. (Washington)

Salary Partnerin

27. August 2020

Taylor Wessing begleitet Goodix bei Übernahme von Dream Chip Technologies

Shenzhen Goodix Technology Co. Ltd. (Goodix), ein global tätiger integrierter Lösungsanbieter branchenführender Software-, Hardware-Halbleiterlösungen und Hersteller von Chips für intelligente Geräte wie Smartphones, IoTAnwendungen sowie Automobilelektronik, hat die Dream Chip Technologies GmbH und Dream Chip Technologies B.V. (DCT Gruppe) übernommen.

Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Goodix, notiert an der Börse in Shanghai, unter der Federführung des Frankfurter M&A Partners Stephan Doom bei der Transaktionumfassend rechtlich beraten. DerErwerb der DCT Gruppe ist für Goodix ein wichtiger Schritt beim Aufbau diversifizierter Strategien sowie bei der globalen Integration ingenieurwissenschaftlicher Talente. Durch die Transaktion wird die Fähigkeit gestärkt, gemeinsam integrierte Lösungen für intelligente Mobilgeräte und Automobilanwendungen umgehend bereitzustellen, wodurch ein sich weltweit erweiternder Kundenstamm und eine entsprechende Nachfrage bedient werden kann.

„Wir haben alle an einem Strang gezogen, eng und sehr gut zusammengearbeitet und unter Hochdruck eine sehr gelungene Performance abgelegt. Mein Dank gilt hier besonders dem Taylor Wessing Team um Stephan Doom und Qun Huang“, kommentiert Herr Yang Han, In-House Legal, Goodix Konzern Rechtsabteilung.

Über Goodix
Goodix Technology (SH: 603160) ist ein integrierter Lösungsanbieter für auf IC-Design gestützte Anwendungen und Software-Entwicklung, der branchenführende Software- und Hardware-Halbleiterlösungen für intelligente Geräte, IoT-Anwendungen sowie Automobilelektronik bereitstellt. Goodix gilt als größter Lösungsanbieter für biometrische Authentifizierungsverfahren für Android-Geräte auf dem globalen Markt.

Über Dream Chip Technologies
Dream Chip Technologies ist ein deutsches Halbleitertechnologieunternehmen, das auf die Entwicklung umfangreicher Softwaresysteme und innovatives Chip Design spezialisiert ist und sich insbesondere auf automobile Sichtsysteme konzentriert. Die größten Stärken von DCT liegen in der Bildsignalverarbeitung, Geräte-Internetworking sowie in autonomen Systemen. Das Unternehmen beschäftigt aktuell mehr als 100 Ingenieure in Deutschland und in den Niederlanden.

Rechtliche Berater Goodix
Taylor Wessing Deutschland:
Federführung Stephan Doom (Salary Partner, M&A), Qun Huang (Partner, China Desk), Hassan Sohbi (Partner, M&A) alle Frankfurt, Dr. Michael Brüggemann (Partner, Außenwirtschaftsrecht, Düsseldorf), Marc Fellner (Salray Partner, Tax, Frankfurt), Dr. Michael Pils (Partner), Dr. Kerstin Albers-Mohlitz (Salary Partner) beide Employment,Pensions & Mobility, beide Düsseldorf), Dr. Benedikt Rohrßen (Salary Partner, Commercial, München), Associates: Kai Schlender (China Desk / Corporate/M&A), Dr. Melanie Moser (Außenwirtschaftsrecht, Düsseldorf), Dr. Tim Schwarz (IT, München), Thomas Vogtmeier (Employment, Pensions & Mobility, Düsseldorf), Giorgia Carandente (Commercial, München), Dr. Nikolai Voss (Trademarks, Frankfurt), Dr. Nora Wessendorf (Patents, Düsseldorf), Lars Borchardt (Öffentliches Recht, Hamburg)

Taylor Wessing Niederlande: Maja Bolè (Partner), Elmar Dijkstra (Notar), Evert-Jan Osnabrugge (Partner) alle M&A, alle Amsterdam, Otto Sleeking (Partner, IT, Amsterdam), Maarten Rijks (Partner, IP, Eindhoven), Bart Hunnekens (Partner, Employment, Eindhoven), Anne Josephus Jitta (Partner, Commercial, Amsterdam) Wilma Booij (Partner, Real Estate, Amsterdam) Associates: Eyup Cerci (M&A, Amsterdam), Martijn Loth (IT, Amsterdam), Lucas de Groot (IP, Amsterdam), Roos Seesing (Employment, Eindhoven), Joost Kokje (Employment, Amsterdam)

Taylor Wessing berät Kiteworks beim Erwerb der ownCloud GmbH

21. November 2023

Venture Capital

Taylor Wessing berät Accel und Lightspeed bei 270 US-Dollar Millionen Series E Finanzierungsrunde in Personio GmbH

15. Oktober 2021

von Hassan Sohbi