Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Prof. Dr. Jens Escher, LL.M.

Dr. Jan Kern

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Prof. Dr. Jens Escher, LL.M.

Dr. Jan Kern

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

15. April 2020

Taylor Wessing berät Management der IKOR AG bei Beteiligung durch Ufenau Capital Partners

Ufenau Capital Partners investiert in die Hamburger Software-Beratung IKOR AG. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Mark Hoenike das Management der IKOR AG bei dieser Transaktion beraten. Das Management hat sich an der Erwerbergesellschaft von Ufenau Capital Partners nennenswert rückbeteiligt. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

IKOR festigt durch die Investition von Ufenau seine marktführende Stellung bei Förder- und Geschäftsbanken, Versicherern und der Industrie im SAP Umfeld und plant diese durch Akquisitionen weiter auszubauen. Die IKOR AG berät Unternehmen zu fortschreitender Prozessautomation sowie der Digitalisierung mit einem Fokus auf Versicherer, Förder- und Geschäftsbanken sowie dem industriellen Gewerbe. IKOR beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland, Österreich, Serbien und Polen.

Ufenau Capital Partners ist eine private Investmentgesellschaft mit Sitz in der Schweiz, die Privatanleger, Family Offices und institutionelle Investoren bei ihren Investitionen im Private-Equity-Bereich berät. Ufenau konzentriert sich ausschließlich auf Investitionen in Dienstleistungsunternehmen im deutschsprachigen Europa und investiert in den Sektoren Bildung und Lifestyle, Business Services, Gesundheitswesen und Finanzdienstleistungen.

Rechtliche Beratung Management der IKOR AG:

Taylor Wessing:
Federführung Dr. Mark Hoenike (Partner, Corporate, Hamburg), Prof. Dr. Jens Escher (Partner, Steuern, Düsseldorf), Dr. Jan Kern (Partner, Arbeitsrecht, Hamburg), Dr. Philipp Weiten (Associate, Steuern, Düsseldorf), Anne Eicke (Associate, Arbeitsrecht, Hamburg), Annelise Hartlaub (Associate, IT-Recht, Hamburg), Nora Hueck-de Maiziere (Associate, Familienrecht, München), Dr. Julien Schlagowski (Associate, Corporate, Hamburg).

Durch Hg unterstützte JTL-Software-GmbH investiert in Software-Entwickler GREYHOUND – Taylor Wessing berät Verkäufer

8. Februar 2024

Taylor Wessing advises Databricks on acquisition of 8080 Labs

21. Oktober 2021