Dr. Gunbritt Kammerer-Galahn

Partnerin

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Mag. Martin Eckel, LL.M.

Dr. Gunbritt Kammerer-Galahn

Partnerin

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Mag. Martin Eckel, LL.M.

19. August 2019

Taylor Wessing berät ING bei Kooperation mit AXA

Kunden der ING Deutschland, die eine Baufinanzierung abschließen, können mit einem neuen „Baufinanzierungs-Schutz“ ab sofort die Rückzahlung eines Immobilienkredites für den Todesfall absichern. Stirbt ein versicherter Kreditnehmer, wird die noch bestehende Darlehensschuld auf Basis der vereinbarten Versicherungssumme getilgt und die Hinterbliebenen sind insoweit schuldenfrei. Der Baufinanzierungsschutz ist das erste von vielen noch folgenden Versicherungsprodukten, die ING in Kooperation mit AXA auf den Markt bringen wird. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung der Düsseldorfer Partnerin Gunbritt Kammerer-Galahn, in Zusammenarbeit mit den Kollegen von Taylor Wessing Wien ING bei der vertraglichen Gestaltung der Kooperation in allen rechtlichen Fragen umfassend beraten.

Mehr als 9 Mio. Kunden vertrauen der ING in Deutschland. Damit ist sie die Bank mit den drittmeisten Kunden hierzulande. Die Kerngeschäftsfelder im Retail Banking sind Baufinanzierungen, Girokonten, Spargelder, Verbraucherkredite und das Wertpapiergeschäft. Das Institut ist jeden Tag 24 Stunden für seine Kunden erreichbar. Im Segment Wholesale Banking ist das Unternehmenskundengeschäft der Bank zusammengefasst. Zu den Kunden gehören große, international operierende Unternehmen. Für die ING arbeiten an den Standorten Frankfurt (Hauptstandort), Hannover, Nürnberg und Wien rund 4.000 Mitarbeiter..

Rechtliche Berater ING

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Gunbritt Kammerer-Galahn (Partnerin, Versicherungsrecht/Gesellschaftsrecht), Stephan Manuel Nagel (Partner, Kartellrecht), Dr. Ingo Weckmann (Associate, Versicherungsrecht/Gesellschaftsrecht), Dr. Yannick Eckervogt (Associate, Versicherungsrecht/Gesellschaftsrecht) alle Düsseldorf, Dr. Lea Siering (Salary Partner, Bankrecht, Berlin), Konstantin Schrader (Senior Associate, Kartellrecht, Hamburg)

Taylor Wessing (Wien):

Mag. Martin Eckel; Mag. David Konrath