Dr. Christian Traichel

Dr. Rebekka Krause

Salary Partnerin

Dr. Kilian Friemel

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Dr. Michael Kieffer

Dr. Christian Traichel

Dr. Rebekka Krause

Salary Partnerin

Dr. Kilian Friemel

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Dr. Michael Kieffer

5. März 2019

Taylor Wessing berät Rubix bei der Übernahme von Schäfer Technik in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Die Rubix Group hat eine Vereinbarung zur Übernahme der Schäfer Technik Gruppe, bestehend aus Schäfer Technik GmbH (Deutschland), Schäfer Technik GmbH (Österreich) and C. Plüss & Co. AG (Schweiz), geschlossen. Taylor Wessing hat die Rubix Group als Lead Counsel bei dieser Transaktion beraten.

Mit einem konsolidierten Umsatz von mehr als 2.2 Mrd. Euro in 2018 ist die Rubix Gruppe Europas größter Lieferant industrieller Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsprodukte und -dienstleistungen. Rubix ist 2017 durch den Zusammenschluss von IPH und Brammer entstanden, nach der Übernahme von Brammer und IPH durch Advent International.

Schäfer Technik war seit über 50 Jahren ein Familienunternehmen, das schwerpunktmäßig Produkte und Lösungen aus den Bereichen Lineartechnik, Wälzlagertechnik, Antriebstechnik, Fördertechnik und Industriezubehör, kombiniert mit speziellen Montage- und Servicedienstleistungen anbietet. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion ist vollzogen.

Rechtliche Berater Rubix Group

Taylor Wessing:

(München): Dr. Christian Traichel (Lead Partner, Corporate/M&A), Dr. Rebekka Krause (Corporate/M&A), Konstantin Schrader, LL.M. (Merger Control, Hamburg), Dr. Kilian Friemel, Thomas Reinshagen (Employment), Dr. Adrian Birnbach, Julia Eger (Real Estate), Dr. Michael Kieffer (Commercial)

Taylor Wessing berät die Lankwitzer Lackfabrik beim Verkauf ihres Geschäftsbereichs Flüssiglacke für Aluminiumräder an AkzoNobel

6. Juli 2022

Taylor Wessing begleitet Saint-Gobain bei Verkauf eines Teils der Glassolutions-Sparte

11. März 2020

Taylor Wessing berät Rubix bei der Übernahme der Lerbs Gruppe