Dr. Peter Hellich

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Marc André Gimmy

Dr. Dietrich Kamlah

Dr. Michael Schächinger

Dr. Michael Kieffer

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Claus Goedecke

Dr. Jörg Henkel

Dr. Verena Ahmann

Salary Partnerin

Dr. Kilian Friemel

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Dr. Peter Hellich

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Marc André Gimmy

Dr. Dietrich Kamlah

Dr. Michael Schächinger

Dr. Michael Kieffer

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Claus Goedecke

Dr. Jörg Henkel

Dr. Verena Ahmann

Salary Partnerin

Dr. Kilian Friemel

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

14. Januar 2019

Taylor Wessing berät Saint-Gobain beim Erwerb von Kaimann

Saint-Gobain hat sämtliche Geschäftsanteile der Kaimann GmbH, Hövelhof, einem der führenden europäischen Hersteller elastomerer Dämmstoffe, erworben. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Münchener Partners Peter Hellich, Saint-Gobain bei der Übernahme rechtlich beraten. Saint-Gobain ist ein weltweit tätiger Konzern mit Hauptsitz in Paris. In Deutschland ist das Unternehmen mit sämtlichen Aktivitäten der drei Hauptsparten Innovative Werkstoffe, Bauprodukte und Baufachhandel vertreten.

Mit der Akquisition erweitert die Saint-Gobain-Gruppe das Angebot an Isolierungslösungen und verstärkt ihre Präsenz im schnell wachsenden Segment der technischen Isolierung wie Klimatisierung, Kältetechnik und Heizung. Durch die Übernahme baut das Unternehmen seine Position als Marktführer aus und ergänzt das Portfolio an Materialien und Technologien.

Kaimann ist ein international etablierter Hersteller und Entwickler von modernen Technologien im Bereich der elastomeren Dämmstoffe. Das Unternehmen wurde 1959 gegründet, beschäftigt 320 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Umsatz von 70 Millionen Euro.

Rechtliche Berater Saint-Gobain
Taylor Wessing Deutschland:

Federführung Dr. Peter Hellich (Partner), Dr. Daniel Schrembs (Senior Associate) beide Corporate/M&A, Marc André Gimmy (Partner), Anna Maria Fischer (Associate), Katja Schiffelholz (Associate) alle Employment & Pensions, Dr. Dietrich Kamlah (Partner), Dr. Michael Georg Schächinger (Associate) beide Patents Technology & Life Sciences, Dr. Michael Kieffer (Salary Partner), Michael Wietzorek (Associate) beide Commercial, Dr. Adrian Birnbach (Partner), Julia Charlotte Eger (Associate) beide Commercial Real Estate, alle München, Johannes Citlau (Associate, Technology, Media & Telecoms, Frankfurt), Claus Goedecke (Partner), Peter Louzensky (Associate) beide Banking & Finance, beide Frankfurt, Dr. Jörg Henkel (Salary Partner, Environmental, Planning & Regulatory, Düsseldorf), Dr. Verena Ahmann (Salary Partnerin, Trade Marks & Designs, München), Dr. Jan Schumacher (Salary Partner, Technology, Media & Telecoms, Düsseldorf), Dr. Simon Weppner (Partner, Tax, Düsseldorf), Dr. Kilian Friemel (Partner, Employment & Pensions, München), Manuel Nagel (Partner, Antitrust, Düsseldorf)

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024

Auto-Abo-Pionier neu an Bord: Taylor Wessing berät die FAAREN Group bei Einstieg von Fleetpool-Gründer Gert Schaub

26. Februar 2024

Taylor Wessing berät MULTIVAC beim Einstieg in die BayWa Venture GmbH und Gründung einer AgriFoodTech Venture Allianz zwischen BayWa, Bindewald und Gutting Mühlengruppe sowie MULTIVAC

23. Februar 2024