Dr. Christian Traichel

Dr. Rebekka Krause

Salary Partnerin

Jan Feuerhake, LL.M. (Melbourne)

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Marc André Gimmy

Claus Goedecke

Dr. Christian Traichel

Dr. Rebekka Krause

Salary Partnerin

Jan Feuerhake, LL.M. (Melbourne)

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Marc André Gimmy

Claus Goedecke

5. April 2018

Kanadische Mitel Group verkauft DeTeWe Communications mit Taylor Wessing an Ostertag

Die an der Nasdaq und der Toronto Stock Exchange notierte Mitel Group verkauft ihren deutschen ITK Systemintagrator DeTeWe Communications GmbH an Ostertag. Taylor Wessing hat Mitel bei dieser Transaktion beraten, mit der Mitel sein nicht zum Kerngeschäft gehörendes Systemintegrationsgeschäft an Ostertag veräußert, einen führenden plattformunabhängigen ITK-Systemintegrator in Deutschland. Nach Vollzug der Transaktion wird DeTeWe als Teil der Ostertag Gruppe weiterhin Vertriebspartner für Mitel in Deutschland und alle anderen bestehenden Lieferanten sein. Mitel hat seine weltweite Konzernzentrale in Ottawa, Ontario, Kanada, ist ein globaler Marktführer für Unternehmens-Kommunikationslösungen und bedient mehr als 70 Millionen Nutzer in über 100 Ländern. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion steht unter marktüblichen Vollzugsbedingungen einschließlich der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Rechtliche Berater Mitel:

Taylor Wessing (München): Dr. Christian Traichel (Lead Partner, Corporate/M&A), Dr. Simon Weppner (Tax, Düsseldorf), Dr. Rebekka Krause (Corporate/M&A), Jan Feuerhake, LL.M. (IP/IT, Hamburg), Konstantin Schrader, LL.M. (Merger Control, Hamburg). Dr. Adrian Birnbach, Julia Heß (Real Estate), Marc-André Gimmy, Anna-Maria Fischer (Employment), Claus Goedecke (Finance, Frankfurt).

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024

Taylor Wessing berät Kiteworks beim Erwerb der ownCloud GmbH

21. November 2023