Dr. Christian Traichel

Dr. Bert Kimpel

Dr. Rebekka Krause

Salary Partnerin

Dr. Nicolai Wiegand, LL.M. (NYU)

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Dr. Christian Traichel

Dr. Bert Kimpel

Dr. Rebekka Krause

Salary Partnerin

Dr. Nicolai Wiegand, LL.M. (NYU)

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

10. Januar 2018

Ettlinger Gruppe geht mit Taylor Wessing an Dover Corporation

Die an der New York Stock Exchange notierte Dover Corporation hat die Ettlinger Kunststoffmaschinen GmbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen in Deutschland und USA erworben. Ettlinger wird Teil von Dovers Schweizer Geschäftsbereich Maag Pump & Filtration Systems. Die Kanzlei Taylor Wessing hat die Eigentümer und Verkäufer bei der Transaktion beraten. Ettlinger produziert und vertreibt Filtrationssysteme für die Kunststoff- und Kunststoff-recyclingindustrie sowie Spritzgießmaschinen. Dover hat seine Konzernzentrale in Downers Grove, Illinois, USA, und generiert mit 29.000 Mitarbeitern weltweit Umsätze von sieben Milliarden US-Dollar. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Die Transaktion ist vollzogen.

Rechtliche Berater Verkäufer
Taylor Wessing (München): Federführung Dr. Christian Traichel (Corporate/M&A), Dr. Bert Kimpel (Tax, Düsseldorf), Dr. Rebekka Krause (Corporate/M&A), Dr. Nicolai Wiegand (IP), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Merger Control, Hamburg)