Anika M Paul

Anika M Paul

18. August 2023

JUVE Awards 2023: Nominierungen als Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht sowie IP

Die Redaktion des JUVE-Verlags für juristische Information hat die Nominierten der JUVE Awards 2023 bekannt gegeben. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing ist gleich zweifach nominiert: als Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht und IP.

In 18 Kategorien, darunter 15 Kanzleiauszeichnungen und drei Inhouse-Kategorien, werden jeweils fünf Nominierungen ausgesprochen. Grundlage der Entscheidungen über Nominierungen und Sieger sind die umfangreichen Recherchen der JUVE-Redaktion für das jährlich erscheinende JUVE Handbuch Wirtschaftskanzleien. Bereits seit 2001 werden in dieser Publikation Kanzleien als „Kanzlei des Jahres für…“ ausgezeichnet, die in einem bestimmten Rechtsgebiet oder einer Region besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. JUVE zeichnet sowohl junge und als vielversprechend in Erscheinung getretene Einheiten aus als auch langjährig etablierte Akteure, die sich im Laufe der vergangenen zwölf Monate besonders positiv entwickelt haben.

Kanzlei des Jahres für Arbeitsrecht

In dieser Kategorie zeichnet die JUVE-Redaktion Kanzleien mit einer Spezialisierung im Arbeitsrecht für ihre dynamische Entwicklung im vergangenen Jahr aus. Dafür kann die Präsenz von den Markt prägenden Themen eine ebenso wichtige Rolle spielen wie der nachhaltige Aus- oder Aufbau einer Praxis. Die Redaktion hat dabei das gesamte arbeitsrechtliche Beratungsfeld im Blick: vom Betriebsverfassungsrecht und Betriebsänderungen über die Anforderungen einer immer flexibleren und globaleren Arbeitswelt bis hin zu Compliance und Datenschutz.

Kanzlei des Jahres für IP

In dieser Kategorie zeichnet die JUVE-Redaktion Kanzleien aus, die sich im Marken-, Patent- und Wettbewerbsrecht besonders dynamisch entwickeln. Hier spielen insbesondere die Präsenz in wichtigen Prozessen, die Betreuung hochkarätiger Mandanten in der Vertragsgestaltung und beim Portfoliomanagement sowie die personelle Entwicklung eine Rolle. Dabei muss eine Kanzlei nicht in allen drei Gebieten gleich stark aktiv sein. So kann die Gewichtung zwischen Marken-, Patent- und Wettbewerbsrecht unterschiedlich sein.

JUVE Awards 2023

Die Verleihung der JUVE Awards 2023 findet am 26. Oktober 2023 wie gewohnt in der Alten Oper in Frankfurt am Main statt.

Patents Technology & Life Sciences

Neue Equity Partnerin für Taylor Wessing: Stefanie Greifeneder verstärkt das Life-Sciences-Team in München

2. Mai 2023

von Anika M Paul und Dr. Stefanie Greifeneder