Dr. Friedrich Goecke

Tobias Rhode, LL.B.

Felipe Villena

3. Juli 2023

Karrieresprünge in den eigenen Reihen: Taylor Wessing ernennt fünf neue Salary Partner

Die Sozietät Taylor Wessing hat zum 1. Juli 2023 fünf Anwälte zu Salary Partnern ernannt: die Restrukturierungs- & Insolvenzrechtsexperten Benjamin Bardutzky mit Sitz in München sowie Tobias Rhode vom Hamburger Standort; den Arbeitsrechtler Dr. Friedrich Goecke mit Sitz in Düsseldorf sowie aus dem Frankfurter Büro die Corporate-Anwälte Dr. Max Reinhardt mit dem Fokus Technology, Media & Communications und Felipe Villena mit dem Schwerpunkt Energy, Infrastructure & Real Estate. Vier von ihnen haben ihre Karrieren bei Taylor Wessing gestartet.

Mit der Ernennung neuer Salary Partner aus den eigenen Reihen wird die Sozietät ihrem Anspruch einer kontinuierlichen Entwicklung und Förderung junger Kolleginnen und Kollegen gerecht. Gleichzeitig stärkt Taylor Wessing damit ein wesentliches Fundament für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Sozietät. Zweimal im Jahr entscheidet die Wirtschaftskanzlei, wer aus dem Kreis junger Anwältinnen und Anwälte in die Salary Partnerschaft aufrückt. Zuletzt konnten sich im Januar 2023 eine Anwältin und ein Anwalt über diesen Karriereschritt freuen.

Den neuen Salary Partnern steht es nun offen, ob sie auf dieser Karrierestufe verbleiben oder sich für die interne Förderung auf dem Weg in die Equity Partnerschaft entscheiden möchten.

Die neuen Salary Partner im Überblick:

Benjamin Bardutzky (München | Restructuring & Insolvency) berät Insolvenzverwalter, Sachwalter und Gläubiger in nationalen und internationalen Insolvenzverfahren. Ein Schwerpunkt ist die prozessuale Durchsetzung und Abwehr insolvenzspezifischer Ansprüche.

Dr. Friedrich Goecke (Düsseldorf | Employment, Pensions & Mobility) ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er berät national und international tätige Unternehmen sowie Führungskräfte in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Insbesondere berät er Unternehmen aus den Bereichen Automotive & Mobility. Er vertritt seine Mandanten in gerichtlichen und außergerichtlichen Streitigkeiten und verhandelt an ihrer Seite regelmäßig mit Betriebsräten und Gewerkschaften.

Dr. Max Reinhardt (Frankfurt | Corporate/M&A) ist auf die gesellschaftsrechtliche Beratung internationaler M&A-Transaktionen spezialisiert. Darüber hinaus berät er zu gesellschaftsrechtlichen Restrukturierungen und zu Gesellschafterstreitigkeiten.

Tobias Rhode, LL.B. (Hamburg | Restructuring & Insolvency) steht Unternehmen bei Restrukturierungen und insolvenzrechtlichen Fragestellungen zur Seite. Er begleitet Unternehmen, Geschäftsführer oder Gesellschafter in Schutzschirm-, Eigenverwaltungs-, Insolvenzplan- sowie StaRUG-Verfahren und betreut Investoren und Insolvenzverwalter bei Unternehmenskäufen im Kontext von Krise und Insolvenz.

Felipe Villena (Frankfurt | Corporate/M&A) berät Mandanten bei M&A- und Venture Capital-Transaktionen im Infrastrukturbereich, insbesondere bei Transaktionen mit Bezug zu Transport & Mobility (Rolling Stock, Shipping und Aviation) sowie im Bereich der erneuerbaren Energien.

Bank- & Finanzrecht

Taylor Wessing berät langjährigen Mandanten FLABEG bei neuer Finanzierung

12. Dezember 2023

Energy & Infrastructure