10. Mai 2023

Taylor Wessing berät Juniper Gruppe beim Erwerb der peakwork AG

Unter der Leitung des Hamburger M&A-Partners Jan Riebeling hat Taylor Wessing die Juniper Travel Group (das Reiseportfolio von Vela Software) bei der Übernahme der peakwork AG beraten, einem Spezialisten für Dynamic Packaging und Distributionskonnektivität für die globale Reiseindustrie.

Die Juniper Group, ein Portfolio von Vela Software und Constellation, ist ein schnell wachsendes Konglomerat von Softwareunternehmen für vertikale Märkte mit besonderem Schwerpunkt auf den Bereichen Reise, Luftfahrt, Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen, öffentlicher Sektor sowie Öl und Gas. Die Juniper Group beschäftigt derzeit weltweit über 1.500 Mitarbeiter. Für Vela Software und Constellation ist die Übernahme von Peakwork ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zu einem der weltweit führenden Anbieter von Reisetechnologie durch die Juniper Travel Group.

Vela Software ist eine Tochtergesellschaft von Constellation Software, einem an der TSX notierten Unternehmen. Constellation Software ist in über 100 Ländern und Dutzenden von Branchen tätig.

Rechtsberater Vela Software / Juniper Group

Taylor Wessing Deutschland: Dr. Jan Riebeling (Federführung, Partner, Corporate / M&A, Hamburg), Dr. Carsten Schulz (IT/Technologie, Partner, Hamburg), David Mallmann (IT/Technologie, Associate, Hamburg), Dr. Jan Kern (Employment, Partner, Hamburg), Jonas Warnken (Arbeitsrecht, Salary Partner, Hamburg), Marco Hartmann-Rüppel (Wettbewerbsrecht, Partner, Hamburg), Jan Seebass (Handelsrecht, Associate, München), Maximilian Höving (Handelsrecht, Associate, München), Lisa Seidel (Professional Support Lawyer, Gesellschaftsrecht, Hamburg/Berlin), Niels Heim (Immobilienrecht, Associate, Hamburg), Galya Stareva (Professional Support Lawyer, Immobilienrecht, Hamburg); Donata v. Enzberg (Streitigkeiten, Partner, Hamburg).

Inhouse: Andreu “Dreu” Szempruch (Chief Legal Officer Juniper Group), Gonzalo Mateos (Rechtsberater)

Taylor Wessing berät Topp Holdings bei der mehrheitlichen Veräußerung der britischen Correll Group, die im Offshore-Windsektor tätig ist, an die französische SPIE Group

8. Dezember 2023

Taylor Wessing berät Kiteworks beim Erwerb der DRACOON GmbH