Stephan Heinemann

Lara Skotki

Markus Asshoff

Dr. Michael Brüggemann

Dr. Guang Li, LL.M. (Cornell / Freiburg)

Dr. Michael Beer

Annemarie Gebertshammer

Dr. Melanie von Dewall

Stephan Heinemann

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Rudi Hasenberg

Dr. Tobias Schelinski

Lara Skotki

Markus Asshoff

Dr. Michael Brüggemann

Dr. Guang Li, LL.M. (Cornell / Freiburg)

Dr. Michael Beer

Annemarie Gebertshammer

Dr. Melanie von Dewall

27. April 2022

Taylor Wessing berät Kratzer Automation bei Verkauf des Geschäftsbereichs Testsysteme an National Instruments

Die Kratzer Automation AG, ein europäischer Marktführer im Bereich der Entwicklung industrieller Logistik-Software sowie vollintegrierter Testsysteme für die Automobilindustrie, verkauft ihren Geschäftsbereich Testsysteme an den Nasdaq notierten Investor National Instruments (NI, Nasdaq: NATI) mit Hauptsitz in Austin, Texas. Beraten wurde Kratzer dabei federführend von Taylor Wessing-Partner Stephan Heinemann. Die Transaktion steht unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständigen Fusionskontrollbehörden, mit einem Vollzug wird im zweiten Quartal 2022 gerechnet.

Durch die Übernahme des Geschäftsbereichs Testsysteme will das US-Unternehmen sein Wachstum im Bereich von Elektromobilitätsanwendungen ausbauen und beschleunigen. NI rechnet damit, dass im Zuge des Vollzugs der Transaktion ungefähr 200 Mitarbeiter von Kratzer übernommen werden.

Über Kratzer Automation AG
Als innovatives Softwareunternehmen hat sich die Kratzer Automation AG seit 1980 auf die Entwicklung industrieller Software für Logistik sowie vollintegrierter Testsysteme für die Automobilindustrie spezialisiert. Zum Produktportfolio der Geschäftsbereichs Testsysteme gehören unter anderem Testlösungen basierend auf PAtools® TX oder dem testXplorer.

Weitere Informationen zu Kratzer finden Sie unter: www.kratzer-automation.com/de/unternehmen/produkte-leistungen

Rechtliche Berater Kratzer Automation AG
Taylor Wessing DeutschlandStephan Heinemann (Partner, Corporate/M&A, München), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Partner, Kartellrecht, Hamburg), Rudi Hasenberg (Salary Partner, Steuerrecht, Frankfurt am Main), Dr. Tobias Schelinski (Partner, IT-Recht, Hamburg), Lara Skotki (Associate, Kartellrecht, Hamburg), Markus Asshoff (Partner, Arbeitsrecht, Taylor Wessing Frankreich), Dr. Michael Brüggemann (Partner, Außenwirtschaftsrecht, Düsseldorf), Dr. Guang Li (Salary Partner, Vertrags-, Arbeits- und Gesellschaftsrecht), Dr. Michael Beer (Salary Partner, Arbeitsrecht), Annemarie Gebertshammer (Associate, Corporate/M&A), Dr. Melanie von Dewall (Senior Associate, Außenwirtschaftsrecht), alle München