Josef Fuss

Graham Samuel-Gibbon

Gabriel Estevez

Dr. Peter Hellich

Dr. Christian Frank, Licencié en droit (Paris II / Panthéon-Assas)

Marc André Gimmy

Dr. Tim Jonathan Schwarz

Fritz–Ulli Pieper, LL.M.

Josef Fuss

Nell Cooper

Associate

Graham Samuel-Gibbon

Gabriel Estevez

Dr. Peter Hellich

Dr. Christian Frank, Licencié en droit (Paris II / Panthéon-Assas)

Marc André Gimmy

Dr. Tim Jonathan Schwarz

Fritz–Ulli Pieper, LL.M.

26. Juli 2021

Taylor Wessing berät die Giesecke+Devrient-Gruppe beim Erwerb der Pod Group

Die auf Sicherheitstechnologie in den Bereichen Payment, Connectivity, Identities und Digital Infrastructures spezialisierte Giesecke+Devrient-Gruppe hat die Pod Group übernommen, einen Enterprise Network Operator (ENO) für skalierbare Konnektivitätslösungen für das Internet of Things (IoT). Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat mit einem englischen und deutschen Team, unter gemeinsamer Federführung der Partner Josef Fuss (Corporate, London) und Peter Hellich (Corporate) sowie Christian Frank (IT/IP, beide München), gemeinsam mit dem Inhouse Legal Team der Giesecke+Devrient-Gruppe rechtlich bei der Übernahme beraten.

Die weltweit tätige Giesecke+Devrient-Gruppe erweitert mit dem Erwerb ihr Konnektivitäts-Geschäftsportfolio. Die Akquisition ist für die Giesecke+Devrient-Gruppe ein weiterer wichtiger Schritt in der strategischen Entwicklung hin zu einem Lösungsanbieter im IoT-Geschäft zur Optimierung der Verbindung von weltweit vielen Millionen IoT-Geräten.

Die Giesecke+Devrient-Gruppe, mit Hauptsitz in München, beschäftigt derzeit weltweit knapp 11.500 Mitarbeiter.

Die in Großbritannien ansässige Pod Group ist ein Telekommunikationsanbieter, der sich auf IoT-Lösungen und -Netzwerke spezialisiert hat. Das Unternehmen hat weltweit Zugang zu über 600 Netzwerken in 185 Ländern.

Rechtliche Berater der Giesecke+Devrient-Gruppe:
Inhouse:
Alexandra Baumgartner, LL.M. (Univ. Georgia), Senior Legal Counsel; Dr. Daniel Schuh, Senior Legal Counsel, beide Legal Team Corporate Center, Corporate Legal, Compliance & Data Privacy

Taylor Wessing UK: Federführung Josef Fuss (Partner, Corporate Technology and Life Sciences), Alex Dodds (Senior Associate, Corporate Technology and Life Sciences), Nell Cooper (Associate, Corporate Technology and Life Sciences), Phil Cerny (Trainee, Corporate Technology and Life Sciences), Graham Samuel-Gibbon (Partner, Tax and Incentives), Anna Humphrey (Partner, Tax and Incentives), Marina Constanti (Associate, Tax and Incentives), Gabriel Estevez (Partner, Banking and Finance), alle London

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Peter Hellich (Partner, Corporate M&A), Dr. Christian Frank (Partner, Informationstechnologie), Marc André Gimmy (Partner, Employment, Pensions & Mobility), Dr. Tim Schwarz (Salary Partner, Datenschutz), Michael Wietzorek (Associate, Handels- und Vertriebsrecht) Aaron Banki (Associate, Technologie, Medien & Telekommunikation), alle München, Fritz-Ulli Pieper (Salary Partner, Datenschutz, Düsseldorf)

Advising Mitel on its transaction to acquire Unify from Atos

2. Oktober 2023