Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

Dr. Melanie von Dewall

18. November 2020

Software as a Service (SaaS) – Taylor Wessing berät COYO bei Mehrheitsverkauf an Marlin Equity Partners

Das US-amerikanische Private Equity-Unternehmen Marlin Equity Partners hat mit den Gesellschaftern des Hamburger SaaS-Startup COYO GmbH, das eine Plattform zur internen Unternehmenskommunikation anbietet, die international bereits von mehr als einer Million Menschen genutzt wird, Verträge über den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an COYO abgeschlossen. Der Vollzug der Transaktion bedarf noch behördlicher Freigaben.

Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing unter Führung des Hamburger Partners Jens Wolf hat COYO sowie ihre Gesellschafter bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit dem Mehrheitsverkauf beraten.

Rechtliche Berater COYO GmbH

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg), Dr. Michael Brüggemann (Partner, Vergabe-, Beihilfe- und Außenwirtschaftsrecht, Düsseldorf), Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volksw. (Partner, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Hamburg), Dr. Tobias Schelinski (Partner, IP/IT, Hamburg), Dr. Stefan Horn, LL.B. (Salary Partner, Kartell- und Wettbewerbsrecht, Hamburg), Jonas Warnken (Salary Partner, Arbeitsrecht, Hamburg), Anneliese Hartlaub, LL.M. (Associate, IP/IT, Hamburg), Philipp Hoegl (Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg), Dr. iur. (PPKE) László Molnár, LL.M., (Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg), Dr. Melanie Moser (Associate, Vergabe-, Beihilfe- und Außenwirtschaftsrecht, München)

Life Sciences & Healthcare

Healthcare & Life Sciences: Taylor Wessing berät Protembis GmbH bei Serie B-Finanzierungsrunde