Dr. Klaus Grossmann

Prof. Dr. Michael Johannes Pils

10. Juli 2020

Taylor Wessing berät Mühlenhoff beim Verkauf an Randstad RiseSmart

Die Gesellschafter der Mühlenhoff Unternehmensgruppe („Mühlenhoff“) haben 100 Prozent ihrer Anteile an Mühlenhoff an Randstad veräußert. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat die Verkäufer unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Dr. Klaus Grossmann bei dem Verkauf rechtlich beraten. Finanzielle Einzelheiten der Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.

Mühlenhoff ist ein marktführender Full-Service-Anbieter von Personal- und Managementberatungsleistungen für Unternehmen, die eine Personalumgestaltung und Umstrukturierung durchlaufen. Mühlenhoff bietet Mitarbeitern, Managern und Führungskräften eine Reihe von Outplacement-, Führungskräfteentwicklungs-, Beurteilungs- und Beratungsdienstleistungen, einschließlich Transfermaßnahmen für die Weiterbeschäftigung.

Mühlenhoff wurde vor 30 Jahren von dem deutschen Outplacement-Pionier Herbert Mühlenhoff gegründet und ist heute die HR-Partnerorganisation für viele der Blue-Chip-Unternehmen in Deutschland. Das Unternehmen verfügt über ein Netzwerk von mehr als 4.000 Organisationen und weißt Vermittlungsquoten von bis zu 95 Prozent auf.

Mühlenhoff verstärkt die bestehende Präsenz von Randstad RiseSmart in Deutschland mit Standorten in Düsseldorf, Berlin, Hannover, München, Frankfurt, Nürnberg, Hamburg und Stuttgart und ist Mitglied der Association of Career Firms International und des Bundesverbandes Deutscher Unternehmensberater.

Randstad RiseSmart ist der am schnellsten wachsende Anbieter in den Bereichen Career Transition und Talent Mobility. Das Unternehmen gehört zu Randstad N.V., einem globalen Anbieter flexibler Arbeits- und Personaldienstleistungen mit einem Jahresumsatz von 23,8 Milliarden Euro.

Rechtliche Berater Mühlenhoff + Partner GmbH

Taylor Wessing Deutschland: Federführung: Dr. Klaus Grossmann (Partner), Cristina Böckle (Salary Partner) beide M&A, Dr. Michael Pils (Partner, Employment & Pensions) alle Düsseldorf