Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Marc-Oliver Kurth, LL.M. (Sydney)

Dr. Bert Kimpel

Dr. Sebastian Buder

Nico Jänicke

Dr. Holger Schrewe, LL.M. (London)

Dr. Jens Wiesner, LL.M. (Chicago)

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Marc-Oliver Kurth, LL.M. (Sydney)

Dr. Bert Kimpel

Dr. Sebastian Buder

Nico Jänicke

Dr. Holger Schrewe, LL.M. (London)

Dr. Jens Wiesner, LL.M. (Chicago)

21. August 2019

Taylor Wessing berät ]init[ Aktionäre beim Einstieg von EMERAM Capital Partners

EMERAM Capital Partners, eine in München ansässige Beteiligungsgesellschaft, die sich auf wachstumsstarke mittelständische Unternehmen im deutschsprachigen Raum konzentriert, hat sich an der ]init[ Aktiengesellschaft für digitale Kommunikation, einem führenden deutschen Anbieter von Digital Transformation Services mit Sitz in Berlin beteiligt. Dirk Stocksmeier, Vorstandsvorsitzender und Gründer von ]init[, bleibt Chief Executive Officer und wesentlicher Anteilsinhaber des Unternehmens. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Stocksmeier und die übrigen ]init[ Aktionäre zu allen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Transaktion beraten.

Das Angebotsportfolio der ]init[ Aktiengesellschaft umfasst die Entwicklung und Umsetzung von Digitalisierungsstrategien, die Erstellung und den Betrieb von Websites und Portalen, Beratungsleistungen in den Bereichen IT-Strategie/IT-Sicherheit und den Betrieb von Rechenzentren, Cloud und IT Managed Services. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 500 Mitarbeiter. Neben dem Hauptsitz in Berlin ist ]init[ mit Büros in Hamburg, Köln, Mainz, München, Brüssel und Delhi vertreten.

Dirk Stocksmeier, Chief Executive Officer von ]init[, sieht ]init[ als wichtigen Impulsgeber für die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung und Wirtschaft: „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Kunden auf ihrem Weg zur Digitalisierung zu begleiten und sie in die Lage zu bringen, die Chancen des digitalen Wandels aktiv zu nutzen. Mit EMERAM haben wir einen erfahrenen und langfristig orientierten Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, unser Leistungsportfolio für unsere Kunden weiter auszubauen.“

Rechtliche Berater ]init[ Aktionäre:

Taylor Wessing: Dr. Norman Röchert (Federführung, Partner), Marc-Oliver Kurth (Partner), Stephan Meyer (Associate), alle Corporate, alle Berlin, Dr. Bert Kimpel (Partner), Johanna Thünnesen (Associate), beide Tax, beide Düsseldorf, Dr. Sebastian Buder (Partner), Nico Jänicke (Salary Partner), beide Employment, Pensions & Mobility, beide Berlin, Dr. Holger Schrewe (Partner, Corporate), Dr. Jens Wiesner (Partner, Finance), beide Hamburg

Taylor Wessing ernennt sieben neue Equity Partnerinnen und Partner

2. Mai 2022

Taylor Wessing berät ]init[ AG bei Verstärkung des Gesellschafterkreises mit Gilde Buy Out Partners

3. Dezember 2021

Taylor Wessing advises Databricks on acquisition of 8080 Labs