Dr. Christian Traichel

Dr. Christian Traichel

11. Februar 2014

Taylor Wessing berät Delfingen Industry S.A. beim Erwerb von Langendorf Textil

Taylor Wessing hat die Delfingen Industry S.A., Anteuil (Frankreich), beim Erwerb der Langendorf Textil GmbH & Co. KG, Marktrodach, und ihrer Tochter MBG Techbelt Innovation GmbH, Münchberg, beraten. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Mit der Akquisition der beiden Zielunternehmen mit einem Gesamtumsatz von EUR 19 Millionen baut Delfingen seine internationale und auch die Präsenz gegenüber deutschen Automobilherstellern und Zulieferern weiter aus. Beide Unternehmen erweitern mit ihren Produkten aus dem Bereich der Industrietextilien die Produktpalette von Delfingen.

Über Delfingen:
Delfingen (NYSE Alternext: ALDEL) ist ein global agierender Entwickler und Hersteller von Isolationsschutztechnik, Kabelbäumen und Schlauchschutzsystemen. Darüber hinaus gehören Produkte aus den Bereichen Flüssigkeitstransfer und Montagetechnik zum Produktportfolio. Mit 1.600 Mitarbeitern in 18 Ländern erwirtschaftete Delfingen in 2012 einen Umsatz von EUR 122 Millionen.

Über Langendorf:
Langendorf ist ein namhafter Entwickler und Hersteller von Textilschläuchen, dessen Produkte in der Industrie, vorwiegend in der  Automobilindustrie sowie der Transport- und Umweltindustrie zum Einsatz kommen.

Über MBG:
MBG ist auf schnelle Web- und Beschichtungstechniken spezialisiert und entwickelt und produziert überwiegend Bänder und Gurte für den Einsatz in der Automobilindustrie, Warenumschlag und Sicherheitsausrüstung.

Ettlinger Gruppe geht mit Taylor Wessing an Dover Corporation

New York Stock Exchange listed Dover Corporation acquires Ettlinger Kunststoffmaschinen

10. Januar 2018

KPS AG erwirbt Infront Consulting mit Taylor Wessing