Dr. Jens Wolf

Felix Paul, LL.M.

Professional Support Lawyer

6. Juli 2023

Finanzierungsrunde von McMakler: Taylor Wessing berät Bestandsinvestoren Frog, Mutschler und Piton

Das Berliner Start-up McMakler sammelt 20 Millionen Euro frisches Kapital ein. Zu den Geldgebern gehören die bestehenden Investoren Frog Capital und Mutschler Ventures AG. Sowohl Frog und Mutschler als auch der bisherige Gesellschafter Piton Capital wurden von einem Taylor Wessing-Team um die VC- und Growth-Experten Dr. Jens Wolf und Dr. Armin Bartsch in allen rechtlichen Fragen der Finanzierungsrunde beraten. Angeführt wird der Investorenkreis von Baillie Gifford, und auch Gründer und CEO Felix Jahn beteiligt sich mit einer siebenstelligen Summe.

McMakler beabsichtigt, das zusätzliche Kapital vorrangig in die weitere Digitalisierung und Automatisierung seiner operativen Prozesse zu investieren, um seinen Kunden noch mehr Sicherheit und Transparenz beim Kauf und Verkauf von Immobilien zu bieten.

McMakler wurde 2015 von Felix Jahn als hybrider Immobilienmakler gegründet und zählt mit rund 350 eigenen Immobilienmaklern an über 30 Standorten zu den großen Maklerunternehmen in Deutschland und Österreich.

Rechtsberater Frog Capital, Mutschler Ventures AG und Piton Capital
Taylor Wessing Deutschland: Dr. Jens Wolf (Partner, Hamburg) und Dr. Armin Bartsch (Salary Partner, gemeinsame Federführung), Yanick Sambulski (Associate), Felix Paul (Professional Support Lawyer), alle Venture Capital / M&A, alle Berlin, sofern nicht anders angegeben

Rechtsberater McMakler: Philipp S. Takjas, LL.M. (Chief Legal Officer McMakler) und Daniel Kromer (Deputy General Counsel McMakler)

Taylor Wessing berät McMakler bei EUR 50 Mio. Serie C Finanzierungsrunde