17. April 2023

Taylor Wessing berät Insolvenzverwalter bei Verkauf des Flughafens Frankfurt-Hahn

Unter der Federführung des Münchner Partners Hendrik Boss hat Taylor Wessing den Insolvenzverwalter der Gesellschaften der Flughafen Frankfurt-Hahn Gruppe, Dr. Jan Markus Plathner, bei dem Verkauf des Flughafens an den Trierer Immobilienentwickler TRIWO AG beraten. Über die Details des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug des Vertrages steht noch unter Bedingungen.

Die Flughafen Frankfurt-Hahn Gruppe meldete im Herbst 2021 Insolvenz an. Alle rund 400 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer werden von der Erwerberin übernommen und der Flugbetrieb fortgeführt.

Taylor Wessing berät den Insolvenzverwalter Herrn Dr. Plathner bereits seit rund einem Jahr bei dem Verkaufsprozess um den Flughafen Frankfurt - Hahn.

Rechtsberater Dr. Jan Markus Plathner

Taylor Wessing Deutschland: Hendrik Boss (Federführung, Partner), Dr. Christian Saueressig (Partner), Julia Siedhoff (Salary Partner), Lisa Iwersen (Associate), Marc Popovic (Associate, alle Restructuring, München), Dr. Michael Brüggemann (Partner), Johannes Schaadt-Wambach (Associate, beide Competition, EU & Trade, Düsseldorf)

Nach Schutzschirmverfahren und Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung: Taylor Wessing berät Familie Dücker bei Joint Venture mit Beteiligungsgesellschaft von Nimbus

21. Juni 2023