Dr. Jens Wolf

Dr. Jens Wolf

Philipp Hoegl

8. April 2022

Taylor Wessing berät SF Beteiligungs GmbH & Co. KG bei weiterer Sunfire-Kapitalaufnahme

Nachdem Taylor Wessing die Frankfurter SF Beteiligungs GmbH & Co. KG bereits im November 2021 im Rahmen einer Serie-D-Finanzierungsrunde des Dresdner Wasserstoff-Start-ups Sunfire begleitet hatte, hat die internationale Wirtschaftskanzlei unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Jens Wolf einen der Bestandsgesellschafter bei einer weiteren Kapitalaufnahme des Hightech-Unternehmens beraten.

Dabei konnte Sunfire, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von industriellen Elektrolyseuren, die jüngste Finanzierungsrunde mit insgesamt 195 Millionen Euro abschließen. Mit Copenhagen Infrastructure Partners (CIP) und Blue Earth Capital gewinnt das Elektrolyseunternehmen zwei namhafte Investoren. Gleichzeitig schließt Sunfire mit CIP einen Rahmenvertrag für seine Alkali-Elektrolyseure.

Über Sunfire

Sunfire wurde 2010 gegründet und ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von industriellen Elektrolyseuren auf Basis von Alkali- und Festoxid-(SOEC)-Technologien. Das Unternehmen war Vorreiter bei der Herstellung synthetischer Kraftstoffe über ein sogenanntes Power-to-Liquid (PtL)-Verfahren.

Weitere Informationen zu Sunfire finden Sie unter: www.sunfire.de/de/unternehmen

Rechtliche Berater SF Beteiligungs GmbH & Co. KG

Taylor Wessing Deutschland: Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg/Berlin), Philipp Hoegl (Senior Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg)

Venture Capital