Jens Wolf

Philipp Högl

Philipp Hoegl

3. November 2021

Taylor Wessing begleitet SF Beteiligungs GmbH & Co KG bei Finanzierungsrunde in Sunfire

Sunfire, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Produktion von industriellen Elektrolyseuren aus Dresden, hat 109 Millionen Euro in einer Serie-D-Finanzierungsrunde eingesammelt. Die Runde wurde von Lightrock sowie Planet First Partners angeführt, weitere Investoren sind Carbon Direct Capital Management, HydrogenOne Capital und die bestehenden Aktionäre. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat den Gesellschafter SF Beteiligungs GmbH & Co KG bei der Finanzierungsrunde unter der Federführung des Hamburger Partners Jens Wolf bei allen rechtlichen Aspekten der Finanzierungsrunde beraten.

Sunfire wurde 2010 gegründet und ist Marktführer in der Entwicklung und Produktion von industriellen Elektrolyseuren auf Basis von Alkali- und Festoxid-(SOEC)-Technologien. Das Unternehmen war Vorreiter bei der Herstellung synthetischer Kraftstoffe über ein sogenanntes Power-to-Liquid (PtL)-Verfahren.

Rechtliche Berater SF Beteiligungs GmbH & Co KG

Taylor Wessing: Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg/Berlin), Philipp Hoegl (Senior Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg)

Hocheffizienz-Solarzellen: Taylor Wessing berät den Berliner Investor Green Growth Fund 2 bei Serie C – Finanzierungsrunde von NexWafe

18. Oktober 2021