Stephan Heinemann

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Dr. Michael Beer

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Dr. Tobias Schelinski

Dr. Verena Ahmann

Salary Partnerin

Rudi Hasenberg

Annemarie Gebertshammer

Lara Skotki

Dr. Johanna Rösch

Associate

Stephan Heinemann

Dr. Adrian Birnbach, LL.M. (Stellenbosch)

Dr. Michael Beer

Dr. Marco Hartmann-Rüppel, Dipl.-Volkswirt

Dr. Tobias Schelinski

Dr. Verena Ahmann

Salary Partnerin

Rudi Hasenberg

Annemarie Gebertshammer

Lara Skotki

Dr. Johanna Rösch

Associate

11. Februar 2022

Taylor Wessing berät Kratzer Automation beim Verkauf der Software-Sparte Logistics Automation an Valsoft

Der Softwareanbieter Kratzer Automation AG hat seine Software-Sparte Logistics Automation an das kanadische Unternehmen Valfort verkauft. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat unter der Federführung des Münchner Partners Stephan Heinemann Kratzer Automation bei dem Verkauf rechtlich beraten. Der Geschäftsbereich Logistics Automation ist Entwickler und Hersteller der CADIS-Transportmanagementsystem-Software (TMS) und wird als CADIS GmbH zukünftig unter dem Dach von Aspire Software, der operativen Gruppe von Valsoft, agieren.

Über Kratzer Automation
Die Kratzer Automation AG hat sich auf die Entwicklung industrieller Software für Logistik sowie kompletter Prüflösungen für die Automotive- sowie Logistik-Branche spezialisiert. Die von der Software-Sparte Logistics Automation entwickelte TMS-Lösung CADIS unterstützt Speditionen und Logistikdienstleistern seit 25 Jahren durch die Automatisierung und Analyse von Arbeitsprozessen.

Über Valsoft
Das kanadische Unternehmen Valsoft konzentriert sich auf den Erwerb und die Entwicklung von vertikalen Softwareunternehmen, die Lösungen in ihrer jeweiligen Branche oder ihrem Markt anbieten.

Rechtliche Berater Kratzer Automation AG:
Taylor Wessing: Federführung Stephan Heinemann (Partner, Corporate M&A, München), Dr. Adrian Birnbach (Partner, Real Estate, München), Dr. Michael Beer (Salary Partner, Arbeitsrecht, München), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Partner, Competition, EU & Trade), Dr. Tobias Schelinski (Partner, Informationstechnologierecht), beide Hamburg, Dr. Verena Ahmann (Salary Partner, Markenrecht, München),  Rudi Hasenberg (Salary Partner, Steuerrecht, Frankfurt), Annemarie Gebertshammer (Associate, Corporate M&A, München), Lara Skotki (Associate, Competition, EU & Trade, Hamburg), Theresa Haßlberger (Associate, Real Estate, München)

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024

Taylor Wessing berät MULTIVAC beim Einstieg in die BayWa Venture GmbH und Gründung einer AgriFoodTech Venture Allianz zwischen BayWa, Bindewald und Gutting Mühlengruppe sowie MULTIVAC

23. Februar 2024

Durch Hg unterstützte JTL-Software-GmbH investiert in Software-Entwickler GREYHOUND – Taylor Wessing berät Verkäufer

8. Februar 2024