Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill)

Sarah Anderson (née Rafiqpur)

Salary Partnerin

Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill)

Sarah Anderson (née Rafiqpur)

Salary Partnerin

19. November 2021

Taylor Wessing berät Premier Inn beim Kauf eines Hotels am Flughafen BER in Berlin

Die britische Hotelkette Premier Inn hat einen Hotelneubau im Business Park Berlin in der Nähe des Berliner Flughafens BER erworben. Das Gebäude mit 296 Zimmern sowie 53 Pkw-Stellplätzen befindet sich bereits im Bau und ist voraussichtlich im dritten Quartal 2022 fertiggestellt. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter der Federführung des Frankfurter Partners Dr. Martin Bartlik, Premier Inn beim Kauf des Hotels rechtlich beraten. Taylor Wessing berät Premier Inn kontinuierlich bei dessen Expansion in Deutschland, so auch im März 2021 bei der Anmietung eines Hotels in den Lokhöfen in Rosenheim.

Das 9.785 Quadratmeter umfassende Hotelgrundstück liegt im Business Park Berlin, dem größten zusammenhängenden Gewerbepark der Stadt. Die Nähe zu dem Flughafen BER, dem Tesla-Werk Grünheide und den zahlreichen Unternehmen aus den Bereichen Technologie, Vertrieb, logistische Dienstleistungen sowie aus dem produzierenden Gewerbe machen die Umgebung zu einem attraktiven Hotelstandort.

Premier Inn hat die Immobilie von der Project Immobilien Gruppe erworben, die seit über 25 Jahren erfolgreich im Bereich der Wohn- und Gewerbeimmobilien in Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, im Rhein-Main-Gebiet, im Rheinland und Wien tätig ist.

Über Premier Inn

Die Hotelmarke Premier Inn bietet Premium-Qualität zu Economy-Preisen. Im Vordergrund steht traumhaft guter Schlaf für Geschäfts- und Freizeitreisende in bester Lage. Aktuell betreibt die britische Marke 32 Hotels in Deutschland und hat sich insgesamt 75 Standorte mit rund 14.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert. Premier Inn gehört zum traditionsreichen Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 800 Hotels und zirka 80.000 Zimmern.

Rechtliche Berater Premier Inn:

Taylor Wessing: Federführung Dr. Martin Bartlik (Partner, Rechtsanwalt und Notar) und Sarah Rafiqpur (Senior Associate, Real Estate) beide Frankfurt

Hotels & Leisure

Taylor Wessing berät Premier Inn beim Erwerb eines Grundstücks für Hotel-Neubau am Frankfurter Flughafen

11. Oktober 2023

Immobilienrecht

Taylor Wessing berät Premier Inn bei Anmietung eines Grundstücks für Hotel in Wiesbaden

1. März 2023

von Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill) und Sarah Anderson (née Rafiqpur)

Hotels & Leisure

Taylor Wessing berät Premier Inn beim Erwerb eines Hotelprojekts in Berlin-Köpenick

10. Februar 2023