Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill)

Sarah Anderson (née Rafiqpur)

Salary Partnerin

Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill)

Sarah Anderson (née Rafiqpur)

Salary Partnerin

1. März 2023

Taylor Wessing berät Premier Inn bei Anmietung eines Grundstücks für Hotel in Wiesbaden

Anfang März öffnet das neueste Premier Inn-Hotel in Wiesbaden offiziell seine Türen. Wie bereits in der Vergangenheit wurde die britische Hotelkette auch bei diesem Projekt vom Hospitality Team aus dem Frankfurter Büro von Taylor Wessing – Dr. Martin Bartlik und Sarah Anderson – beraten, in diesem Fall in allen rechtlichen Fragen im Rahmen der Verhandlungen zur Anmietung des Grundstücks.
Bauherr des siebengeschossigen Design-Hotels mit der markanten Klinkerfassade ist die Argaman Group. Die Immobilie verfügt über eine Nutzfläche von knapp 4.400 Quadratmetern mit 164 Zimmern. Der hochwertige Außeneindruck setzt sich auch im Innern fort: Das Design ist außergewöhnlich, die Ausstattung hochwertig und technisch auf dem neuesten Stand. Der Außenbereich bietet 66 PKW-Stellflächen. Mit seiner Lage am Gustav-Stresemann-Ring befindet sich die Immobilie sowohl nahe zum Wiesbadener Hauptbahnhof als auch zum RheinMain CongressCenter und zur Innenstadt.

Über Premier Inn
Mehr als 45 Premier Inn Hotels hierzulande bieten sowohl Geschäfts- wie Freizeitreisenden komfortables Übernachten in zentraler Lage bei herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis – mit Erfolg: Bereits über die Hälfte aller Standorte weisen den „Travellers‘ Choice Award“ für Gästezufriedenheit von TripAdvisor vor. Insgesamt hat sich die Hotelkette in Deutschland über 80 Standorte mit rund 15.000 Zimmern in mehr als 30 Großstädten gesichert. Bei der Expansion knüpft das Unternehmen an den Kurs des Mutterkonzerns aus dem Vereinigten Königreich an: Premier Inn gehört zum Hospitality-Unternehmen Whitbread PLC mit über 800 Hotels, 82.000 Zimmern und einer fast 300-jährigen Geschichte.

Rechtsberater Premier Inn
Taylor Wessing Deutschland: Dr. Martin Bartlik, LL.M. (McGill) (Partner, Rechtsanwalt und Notar) und Sarah Anderson (Salary Partnerin), beide Immobilienwirtschaftsrecht/Hotelrecht, Frankfurt a.M.

Hotels & Leisure

Taylor Wessing berät Premier Inn beim Erwerb eines Grundstücks für Hotel-Neubau am Frankfurter Flughafen

11. Oktober 2023

Hotels & Leisure