Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Dr. Jan Kern

Friederike Voht, LL.M. (UCL)

Dr. Mark Hoenike, LL.M.

Dr. Jan Kern

Friederike Voht, LL.M. (UCL)

29. September 2021

Taylor Wessing berät Wiethe bei Beteiligung von Beyond Capital Partners

Der von Beyond Capital Partners GmbH („BCP“) beratene Beyond Capital Partners Fund II hat sich im Rahmen eines Bieterverfahrens an der in Georgsmarienhütte und Bremen ansässigen Wiethe Content GmbH & Co. KG („Wiethe“) beteiligt. Signing und Closing wurde im September 2021 vollzogen.

Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter Federführung des Hamburger Partners Mark Hoenike, Wiethe bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Akquisition beraten. Über das Volumen der Transaktion haben die beteiligten Parteien Stillschweigen vereinbart.

Wiethe ist eine der führenden deutschen Digital-Agenturen und Marktführer im Fashion-Bereich. Mit dem größten E-Commerce-Fotostudio Europas ist Wiethe dabei als Dienstleister im Bereich Content Creation & Production spezialisiert und profitiert vom beschleunigten Wandel des stationären Handels zum E-Commerce. Mit 150 Mitarbeitern an 2 Standorten und über 50 Kunden, zu denen unter anderem globale Brands wie adidas, Reebok, Hugo Boss, G Star, Stylebop, Deichmann und viele mehr gehören, ist Wiethe damit in der E-Commerce Szene elementarer Full-Service-Provider und der One-Stop-Shop Fulfillment Anbieter für digitalen Content.

Rechtliche Berater Wiethe Content GmbH & Co. KG

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Mark Hoenike (Partner, M&A), Dr. Julien Schlagowski (Associate, Corporate), Dr. Jan Kern (Partner), Frederike Voht (Associate) beide Arbeitsrecht, Dr. Carl-Tessen Taube (Associate, Compliance) alle Hamburg