Dr. Jens Wolf

Dr. Niclas von Woedtke, MBA (Kellogg/ WHU)

Thanos Rammos, LL.M.

Karolina Lange-Kulmann, LL.M. (Medizinrecht)

Partnerin

Philipp Hoegl

Fritz Krings

Dr. Jens Wolf

Dr. Niclas von Woedtke, MBA (Kellogg/ WHU)

Thanos Rammos, LL.M.

Karolina Lange-Kulmann, LL.M. (Medizinrecht)

Partnerin

Philipp Hoegl

Fritz Krings

15. Juli 2021

Digitale Gesundheit: Taylor Wessing berät Frog Capital bei neun Millionen Euro Serie B-Finanzierungsrunde in Caspar Health

Die Online Reha-Plattform Caspar Health hat eine weitere Serie B-Finanzierungsrunde mit einem Volumen von rund neun Millionen Euro – unter Beteiligung von Frog Capital als Lead Investor sowie Ananda Impact Ventures und Atlantic Labs als Bestandsinvestoren – abgeschlossen. Ein Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat, unter Führung des Hamburger Partners Jens Wolf, Frog Capital bei sämtlichen rechtlichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Investitionsrunde bei Caspar Health beraten.

Mithilfe der von Caspar Health entwickelten App können aus der Klinik entlassene Patienten Reha-Maßnahmen online und von zu Hause aus unter fachärztlicher Anleitung absolvieren. Caspar Health arbeitet dabei mit ambulanten und stationären Einrichtungen zusammen, die ihren Patienten mithilfe der Angebote von Caspar Health einen digitalen Behandlungsplan zusammenstellen. Caspar Health bietet Übungen und Trainingsprogramme für Erkrankungen in den Bereichen Orthopädie, Neurologie, Kardiologie und Psychotherapie an.

Für seine digitalen Nachsorgeangebote hat Caspar Health zwischenzeitlich die Anerkennung von der Deutschen Rentenversicherung (DRV) erhalten. Caspar Health beabsichtigt, einen Großteil der in der Serie B-Finanzierungsrunde eingeworbenen Mittel in das eigene Wachstum und die Weiterentwicklung seiner digitalen Angebote zu investieren.

Frog Capital ist ein Venture Capital und Private Equity Investor mit Hauptsitz in London. Frog investiert in Finanzierungsrunden zwischen fünf bis 20 Millionen Euro in europäische Software-Scale-Up-Unternehmen mit den Schwerpunkten digitale Infrastruktur und Smart Data.

Rechtliche Berater Frog Capital

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Jens Wolf (Partner, M&A/Venture Capital, Hamburg/Berlin) und Dr. Niclas von Woedtke (Salary Partner, M&A/Venture Capital), Thanos Rammos, LL.M. (Partner, Data Privacy), Karolina Lange-Kulmann, LL.M. (Salary Partner, Regulatory), Philipp Hoegl (Senior Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg), Dr. iur. (PPKE) László Molnár, LL.M., (Associate, M&A/Venture Capital, Hamburg), Fritz Krings (Associate, M&A/Venture Capital, München).

Life Sciences & Healthcare

Healthcare & Life Sciences: Taylor Wessing berät Protembis GmbH bei Serie B-Finanzierungsrunde

27. März 2024

Taylor Wessing berät amedes beim Erwerb der MVZ Laaff GmbH (ehemals Institut für Dermatohistologie Pathologie Molekularpathologie (IDPM))