Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Randy Piper

Associate

Dr. Sebastian Buder

Nico Jänicke

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Philip Cavaillès

Dr. Daniel Schrembs, LL.M. (Duke University)

Randy Piper

Associate

Dr. Sebastian Buder

Nico Jänicke

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

13. Juli 2020

Taylor Wessing berät 2trde in 2,5 Millionen Euro Seed-Finanzierungsrunde

Das Start-up 2trde hat neues Kapital aufgenommen: In einer Seed-Finanzierungsrunde sammelte das Unternehmen, eine B2B-Plattform für Gebrauchtfahrzeuge, 2,5 Millionen Euro ein. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat 2trde im Rahmen der Finanzierungsrunde rechtlich beraten. Die Finanzierungsrunde führte das israelische Venture Capital Unternehmen Maniv Mobility an. Hinter dem Investor stehen einige große Automobil- und Mobilitätsunternehmen, darunter BMW, Hyundai, Renault und Deutsche Bahn.

Mit der Investitionssumme plant 2trde das Produktangebot auszubauen und die internationale Expansion voranzutreiben. Bis Ende 2021 beabsichtigt das Unternehmen nach Österreich, Spanien, Frankreich sowie in die Benelux-Region zu expandieren.

2trde wurde 2017 gegründet. Die Machine Learning-Technologie unterstützt Autohäuser, Hersteller und Leasingfirmen darin, Gebrauchtwagen effizienter und profitabler zu vermarkten. Aktuell nutzen über 380 Kunden 2trde.

Rechtliche Berater 2trde

Taylor Wessing Deutschland: Dr. Gregor Schmid (Partner, Technologie/Datenschutz/IP, Berlin), Dr. Philip Cavaillès (Partner, Corporate/M&A, München) beide Federführung, Dr. Daniel Schrembs (Senior Associate, Corporate/M&A, München), Randy Piper (Associate, Technologie/Datenschutz/IP, Berlin), Dr. Sebastian Buder (Partner), Nico Jänicke (Salary Partner) beide Arbeitsrecht, beide Berlin, Dr. Philipp Weiten (Senior Associate, Steuerrecht, Düsseldorf)

Taylor Wessing begleitet Nauta Capital bei Finanzierungsrunde für die Recruitmentplattform von Talentry

20. Juni 2018