Hassan Sohbi

Dr. Jan W. Grawe

Elnaz Mehrkhah

Dr. Jan Phillip Rektorschek

Wiebke Reuter, LL.M. (London)

Hassan Sohbi

Dr. Jan W. Grawe

Elnaz Mehrkhah

Dr. Jan Phillip Rektorschek

Wiebke Reuter, LL.M. (London)

17. April 2020

Taylor Wessing berät Index Ventures als Lead-Investor bei 65 Millionen US-Dollar Finanzierungsrunde in Taxfix GmbH

Die Taxfix GmbH hat 65 Millionen US-Dollar (59 Millionen Euro) in einer Series-C-Finanzierungsrunde eingesammelt. Angeführt wird die aktuelle Runde von Index Ventures, auch die bisherigen Investoren Valar Ventures, Creandum und Redalpine beteiligen sich erneut. Ein Venture-Capital-Team der internationalen Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Index Ventures, unter der Leitung des Frankfurter Partners Hassan Sohbi, in dieser Series-C-Finanzierungsrunde beraten.

Die Taxfix GmbH, gegründet von Mathis Büchi und Lino Teuteberg, ist ein auf Steuererklärungen ausgerichtetes Technologie-Startup aus Berlin. Als Anwendung für mobile Geräte vereinfacht Taxfix das Bearbeiten und Einreichen der Steuererklärung, indem der Benutzer mithilfe eines Fragebogensystems Schritt für Schritt durch den Prozess navigiert wird.

Index Ventures ist ein internationales Venture-Capital-Unternehmen, das die aussichtsreichsten und ambitioniertesten Gründer in Europa und den USA über alle Entwicklungsstufen unterstützt. Zu den von Index Ventures unterstützten Unternehmen zählen unter anderem Adyen, Aurora, Bird, Deliveroo, Datadog, Dropbox, Elastic, Farfetch, Funding Circle, King, Sonos, Squarespace, Supercell oder auch Zuora.

Rechtliche Berater Index Ventures
Taylor Wessing:
Hassan Sohbi (Partner, M&A/Venture Capital), David Becker (Senior Associate, M&A/Venture Capital), Brigitte Su-Lin Sommer, (Associate, Capital Markets), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment), Marc Kyong-Ho Fellner (Salary Partner, Tax), Elnaz Mehrkhah (Associate, Tax), Dr. Anna Lucia Izzo-Wagner (Salary Partner, Banking & Finance), Till Christopher Otto (Associate, Banking & Finance), alle Frankfurt, Dr. Jan Phillip Rektorschek (Salary Partner, IP/IT, München), Wiebke Reuter (Associate, Technology, Media & Telecommunication, Berlin), Max Willen (Wirtschaftsjurist, M&A/Venture Capital, Frankfurt)

Taylor Wessing berät Kiteworks beim Erwerb der ownCloud GmbH

21. November 2023

Taylor Wessing ernennt sieben neue Equity Partnerinnen und Partner

2. Mai 2022

Venture Capital

Taylor Wessing berät Accel und Lightspeed bei 270 US-Dollar Millionen Series E Finanzierungsrunde in Personio GmbH

15. Oktober 2021

von Hassan Sohbi