Hassan Sohbi

Dr. Sara Thienhaus

Dr. Nikolai Voß

30. März 2020

Taylor Wessing berät Creandum bei Finanzierungsrunde von rund 11 Millionen Euro in TWAICE

Der europäische Risikokapitalgeber Creandum hat sich mit über 11 Millionen Euro als Lead Investor an einer Finanzierungsrunde des Software-Herstellers TWAICE Technologies GmbH beteiligt. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat Creandum bei der Finanzierungsrunde, unter der Federführung des Frankfurter Partners Hassan Sohbi, rechtlich beraten. Die Bestandsinvestoren Cherry Ventures, UVC Partners und Speedinvest beteiligten sich ebenfalls an der Finanzierungsrunde.

TWAICE entwickelt Software und Dienstleistungen für Batterieanalysen. Seit seiner Gründung 2018 durch Michael Baumann und Stephan Rohr hat das Münchner Unternehmen mit seinen hauseigenen Software-Lösungen ein Portfolio marktführender Produkte im Bereich der prädiktiven Batterie-Analytik entwickelt.

Creandum ist eine führende europäische Risikokapitalfirma, die einige der erfolgreichsten europäischen Technologieunternehmen wie Spotify, iZettle, Depop, Klarna, KRY, Epidemic Sound und Small Giant Games unterstützt. Creandum unterhält Büros in Stockholm, Berlin und San Francisco.

Rechtliche Beratung Creandum:

Taylor Wessing
: Federführung Hassan Sohbi (Partner, M&A/Corporate), David Becker (Senior Associate, M&A/Corporate); Brigitte Su-Lin Sommer (Associate, Capital Markets); Dr. Nikolai Voss (Senior Associate, Trademarks, Advertising & Design); Friedrich Lieb (Associate, Technology, Media & Telecommunications); Philipp Sauer (Associate, Technology, Media & Telecommunications); Christoph Breuer (Associate, Technology, Media & Telecommunications); Dr. Sara Thienhaus (Associate, Employment, Pensions & Mobility), alle Frankfurt