Michael Stein

Dr. Sebastian Beyer, LL.M. (Auckland)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Bert Kimpel

Johannes Callet, Lic. en Droit

Patrick Alexy

Christopher Peine

Dr. Nikolai Voß

Michael Stein

Dr. Sebastian Beyer, LL.M. (Auckland)

Dr. Jan W. Grawe

Dr. Bert Kimpel

Johannes Callet, Lic. en Droit

Patrick Alexy

Christopher Peine

Dr. Nikolai Voß

7. August 2018

Taylor Wessing berät Hauptaktionäre des Ingenieurdienstleisters igr AG beim Verkauf an Schweizer BKW-Gruppe

Die Hauptaktionäre und Gründer der igr AG, Werner Andres und Hubert Bruch, haben ihre Aktien an die BKW Deutschland GmbH veräußert. Die internationale Wirtschaftskanzlei Taylor Wessing hat die Verkäufer, unter der Federführung des Frankfurter Partners und Experten für M&A- und Private Equity-Transaktionen Michael Stein, rechtlich begleitet.Die igr AG ist ein Ingenieur- und Planungsdienstleister mit Sitz in Rockenhausen (Rheinland-Pfalz). Das Unternehmen wurde 1986 von Werner Andres und Hubert Bruch gegründet und vom Planungsbüro zum international operierenden Dienstleister mit einer ganzheitlichen Herangehensweise entwickelt. Aktuell beschäftigt die igr rund 100 Mitarbeiter an elf Standorten, drei davon im Ausland. Im Rahmen des Verkaufs tritt Werner Andres in den Ruhestand, wird jedoch als Berater weiterhin für die igr tätig sein. Hubert Bruch übernimmt die Position des Vorstandsvorsitzenden.Die igr bietet seit über 30 Jahren hochwertige Ingenieur- und Planungsdienstleistungen aus unterschiedlichen Fachbereichen des Bauwesens und der Umweltplanung an. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über Studien, Generalplanerleistungen, Objektplanung, Bauüberwachung und Projektsteuerung bis hin zum Monitoring. Die Planer der igr verfügen über Erfahrung aus über 2.500 Projekten.Die BKW Deutschland GmbH ist seit 2001 in Deutschland aktiv und gehört zur BKW-Gruppe, einem international tätigen Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern (Schweiz). Durch den Erwerb von igr baut die BKW-Gruppe ihr Engineering-Netzwerk aus.

Rechtliche Berater der Hauptaktionäre der igr AGTaylor Wessing:

Federführung Michael Stein (Partner, M&A), Dr. Lars-Gerrit Lüßmann (Partner, Capital Markets), Dr. Sebastian Beyer (Salary Partner, Capital Markets), Dr. Jan Grawe (Salary Partner, Employment & Pensions) alle Frankfurt, Dr. Bert Kimpel (Partner, Tax), Dr. Sascha Grosjean (Partner, Employment & Pensions) beide Düsseldorf, Johannes Callet (Partner, Real Estate), Patrick Alexy (Salary Partner, Real Estate) beide Berlin, Christopher Peine (Associate, M&A), Christopher Stahl (Associate, M&A), Kian Böhmer (Associate, M&A), Li Alena Backstein (Associate, Capital Markets), Dr. Nikolai Voß (Associate, IP) alle Frankfurt, Konstantin Schrader (Associate, Competition, EU & Trade, Hamburg)

Taylor Wessing berät DEUTZ beim Verkauf von Torqeedo an strategischen Investor Yamaha

5. April 2024

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024

18. Dezember 2023