Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Anne Steinhardt

Dr. Christian Ahrendt

Nico Jänicke

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Anne Steinhardt

Dr. Christian Ahrendt

Nico Jänicke

23. März 2018

Taylor Wessing berät Balderton Capital bei 25 Millionen US-Dollar Serie A-Finanzierungsrunde in Infarm

Infarm, Europas führendes Urban Farming Unternehmen, hat 25 Millionen US-Dollar in einer von Balderton Capital geführten Finanzierungsrunde der Serie A unter Beteiligung von TriplePoint Capital, Mons Investments LLC sowie den Altinvestoren Cherry Ventures, QUADIA und LocalGlobe aufgenommen. Balderton Capital wurde dabei von der internationalen Kanzlei Taylor Wessing hinsichtlich aller Aspekte der Finanzierungsrunde rechtlich beraten.

Das in 2013 gegründete Unternehmen Infarm entwickelt und betreut digital gesteuerte Farming-Systeme für Gemüse, Kräuter und Obst. Mittels violettem LED-Licht und Sensoren regeln die Instore Farmen automatisch pH-Werte, Temperaturen, Bewässerung und Nährstoffdichte. So werden optimale Bedingungen geschaffen, um zahlreiche Pflanzen Saison unabhängig höchsteffizient anzubauen und zu ernten. Über 50 dieser intelligenten Gewächshäuser sind momentan in Supermärkten, Restaurants oder Lagerhäusern in Berlin im Einsatz. Infarm wird noch in diesem Jahr sein Geschäft innerhalb Deutschlands sowie in internationalen Metropolen wie Paris, London und Kopenhagen erweitern.

Balderton Capital ist Europas größter Frühphasen Venture-Capital-Investor mit einem Fokus auf europäischen Technologieunternehmen und Gründer, die global agierende Unternehmen aufbauen. Das in London ansässige Unternehmen verwaltet derzeit 2,6 Milliarden US-Dollar.

Rechtliche Berater Balderton Capital:

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate), Dr. Gregor Schmid (Partner, IP/IT), Dr. Anne Steinhardt (Salary Partner, Corporate), Christian Ahrendt (Associate, Corporate), Nico Jänicke (Senior Associate, Employment), alle Berlin

70 Millionen Euro für Contentful: Taylor Wessing berät General Catalyst in Serie E Finanzierungsrunde in Contentful

17. Juni 2020

Technology, Media & Communications

Taylor Wessing berät Lead Investor OMERS Ventures bei 6.5 Millionen Euro Series-A-Finanzierungsrunde in Vara

5. Juni 2020

Taylor Wessing berät Felix Capital bei Serie-B- Finanzierungsrunde in YFood Labs GmbH

27. April 2020