Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Anne Steinhardt

Salary Partnerin

Nico Jänicke

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Anne Steinhardt

Salary Partnerin

Nico Jänicke

23. März 2018

Taylor Wessing berät Balderton Capital bei 25 Millionen US-Dollar Serie A-Finanzierungsrunde in Infarm

Infarm, Europas führendes Urban Farming Unternehmen, hat 25 Millionen US-Dollar in einer von Balderton Capital geführten Finanzierungsrunde der Serie A unter Beteiligung von TriplePoint Capital, Mons Investments LLC sowie den Altinvestoren Cherry Ventures, QUADIA und LocalGlobe aufgenommen. Balderton Capital wurde dabei von der internationalen Kanzlei Taylor Wessing hinsichtlich aller Aspekte der Finanzierungsrunde rechtlich beraten.

Das in 2013 gegründete Unternehmen Infarm entwickelt und betreut digital gesteuerte Farming-Systeme für Gemüse, Kräuter und Obst. Mittels violettem LED-Licht und Sensoren regeln die Instore Farmen automatisch pH-Werte, Temperaturen, Bewässerung und Nährstoffdichte. So werden optimale Bedingungen geschaffen, um zahlreiche Pflanzen Saison unabhängig höchsteffizient anzubauen und zu ernten. Über 50 dieser intelligenten Gewächshäuser sind momentan in Supermärkten, Restaurants oder Lagerhäusern in Berlin im Einsatz. Infarm wird noch in diesem Jahr sein Geschäft innerhalb Deutschlands sowie in internationalen Metropolen wie Paris, London und Kopenhagen erweitern.

Balderton Capital ist Europas größter Frühphasen Venture-Capital-Investor mit einem Fokus auf europäischen Technologieunternehmen und Gründer, die global agierende Unternehmen aufbauen. Das in London ansässige Unternehmen verwaltet derzeit 2,6 Milliarden US-Dollar.

Rechtliche Berater Balderton Capital:

Taylor Wessing:

Federführung Dr. Norman Röchert (Partner, Corporate), Dr. Gregor Schmid (Partner, IP/IT), Dr. Anne Steinhardt (Salary Partner, Corporate), Christian Ahrendt (Associate, Corporate), Nico Jänicke (Senior Associate, Employment), alle Berlin

Auto-Abo-Pionier neu an Bord: Taylor Wessing berät die FAAREN Group bei Einstieg von Fleetpool-Gründer Gert Schaub

26. Februar 2024

Bertelsmann Investments erwirbt mit Taylor Wessing das Pharma-Tech-Unternehmen EXTEDO

22. Februar 2024

Smart Metering: Taylor Wessing berät B Capital Partners bei Erwerb der MP Energie+Service AG

4. August 2023