Dr. Christian Traichel

Dr. Christian Traichel

21. Juli 2016

Pfeiffer Intercontec Gruppe geht mit Taylor Wessing an Tyco Electronics

Die an der New York Stock Exchange notierte TE Connectivity, weltweit führender Anbieter von Verbindungstechnologielösungen und Sensorik, übernimmt die Pfeiffer Intercontec Gruppe. Taylor Wessing hat die Unternehmerfamilie Pfeiffer als Verkäufer bei der Transaktion beraten. Die bislang in Familienbesitz stehende Pfeiffer Intercontec Gruppe ist Hersteller von metrischen Rundsteckverbindern, Kabelbaugruppen und Kunststoffteilen und einer der führenden Spezialisten für Hybridsteckverbinder und Quick-Lock Systeme. Die Pfeiffer Intercontec Gruppe betreibt in Deutschland vier Fertigungsstätten. TE Connectivity hat seine globale Zentrale in der Schweiz und generiert mit weltweit etwa 72.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 12 Milliarden US-Dollar. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart. Der Vollzug der Transaktion bedarf noch der Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden.

Rechtliche Berater Familie Pfeiffer:
Taylor Wessing (München): Dr. Christian Traichel (Federführung, Corporate/M&A), Dr. Rebekka Krause (Corporate/M&A), Dr. Marco Hartmann-Rüppel (Competition/Merger Control, Hamburg); Konstantin Schrader (Competition/Merger Control, Hamburg), Dr. Kilian Friemel (Employment), Dr. Nicolai Wiegand, LL.M. (IP/IT), Dr. Michael Kieffer (Commercial), Mike Goldammer (China Group), Dr. Guang Li (China Group), Rachel Yao (China Group, Shanghai), Anja Lunze (Patents).

Ettlinger Gruppe geht mit Taylor Wessing an Dover Corporation

New York Stock Exchange listed Dover Corporation acquires Ettlinger Kunststoffmaschinen

10. Januar 2018

KPS AG erwirbt Infront Consulting mit Taylor Wessing