Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais, LL.M. (Berkeley)

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais, LL.M. (Berkeley)

Stephan Manuel Nagel, LL.M. (EUI)

26. Juni 2015

REWE Digital GmbH beteiligt sich mit Taylor Wessing an der Cash Payment Solutions GmbH – Barzahlen.de

Taylor Wessing hat die REWE Digital GmbH, den Investment- Arm des Handelsunternehmens REWE, bei der Beteiligung an der Cash Payment Solutions GmbH beraten. Die Gesellschaft betreibt den Zahlungsanbieter Barzahlen.de. Mit dem Investment will Barzahlen.de das Produktportfolio um weitere Branchen wie Versicherungen, Kommunen und Banken erweitern und seine Marktführerschaft ausbauen. Gleichzeitig festigt die strategische Partnerschaft mit REWE die Position von Barzahlen.de im Einzelhandel.

Bereits seit Frühjahr 2015 arbeitet Barzahlen.de mit den zur REWE Group gehörenden 2.200 PENNY Märkten zusammen. REWE und Barzahlen.de planen mit ihrer Kooperation auch den Ausbau des Barzahlen-Partnernetzes auf die rund 3.000 REWE Märkte.

Taylor Wessing hatte REWE Digital schon im vergangenen Jahr beim Einstieg in die eCommerce-Anbieter Zooroyal sowie Commercetools beraten.

Rechtliche Berater REWE Digital:
Taylor Wessing: Dr. Ernst-Albrecht von Beauvais (Partner, Corporate/M&A, Teamleader); Patrique Willems (Associate, Corporate/M&A); Sonja Leutnant (Senior Associate, Corporate/M&A); Dr. Sascha Grosjean (Partner, Arbeitsrecht); Stephan Manuel Nagel (Partner, Kartellrecht); Sabine Kobienia (Senior Associate, Kartellrecht); Dr. Jan Schumacher (Counsel, IP-Recht); Dr. Söntje Hilberg (Senior Associate, IT-Recht); alle Düsseldorf; Dr. Anna Lucia Izzo-Wagner (Counsel, Bankrecht) und Safiye Bayazit (Associate, Bankrecht), beide Frankfurt.

AFINUM steigt mit Taylor Wessing bei Schlote ein

19. Januar 2016

AFINUM beteiligt sich mit Taylor Wessing am Software-Anbieter Empolis

10. November 2015