Prof. Dr. Jens Escher, LL.M.

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Dr. Cornelia Maetschke–Biersack

Partnerin

Prof. Dr. Jens Escher, LL.M.

Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M.

Dr. Cornelia Maetschke–Biersack

Partnerin

5. Februar 2024

Taylor Wessing berät die Gesellschafter der Wierig-Gruppe bei Begründung einer Partnerschaft mit VIDIA

Unter der Federführung des Düsseldorfer Partners Jens Escher hat Taylor Wessing die Gesellschafter der Wierig-Gruppe, spezialisiert auf den Bau und die Instandhaltung von Flachdächern und Fassaden sowie Solaranlagen, anlässlich des Eingangs einer Partnerschaft mit der Münchner Beteiligungsgesellschaft VIDIA GmbH bei der Strukturierung einer Rückbeteiligung an der gemeinsamen Holding-Gesellschaft umfassend steuerrechtlich beraten.

Im Rahmen der neuen Partnerschaft behalten die Eigentümer eine Beteiligung an der Wierig-Gruppe und tragen weiterhin mit ihrer technischen Fachkenntnis bei. Das Hauptziel dieser Zusammenarbeit besteht darin, das Wachstum der Gruppe zu fördern und in neue Märkte zu expandieren. Die Gesellschafter der Wierig-Gruppe werden bereits langjährig durch Taylor Wessing beraten.

Über Wierig-Gruppe

Die Wierig-Gruppe bietet Dienstleistungen im Bereich Dach- und Gebäudeservice an, inklusive Neubau, Sanierung von Dächern und Fassaden sowie Installation von schlüsselfertigen Solaranlagen. Als Familienunternehmen beschäftigt die Gruppe mehr als 210 Mitarbeiter und unterhält fünf Standorte in Deutschland, mit weiteren Aktivitäten in Italien, Österreich, Belgien und der Schweiz. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Siegburg. Die Wierig-Gruppe liefert Lösungen für Flachdächer und Industriegebäude und bietet langfristige Gewährleistung auf ihre handwerklichen Leistungen.

Über VIDIA GmbH

VIDIA GmbH positioniert sich als innovatives Unternehmen, das sich der Beschleunigung der Dekarbonisierung mittelgroßer Industrieunternehmen verschrieben hat. Durch gezielte Investitionen in Marktführer, die kohlenstoffintensive Prozesse und Materialien ersetzen können, strebt VIDIA danach, einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.

Rechtsberater Wierig-Gruppe

Taylor Wessing Deutschland: Prof. Dr. Jens Escher (Federführung, Partner), Dr. Philipp Weiten (Salary Partner) (beide Tax, Düsseldorf), Dr. Cornelia Maetschke-Biersack (Partner, Private Client, Düsseldorf)

Durch Hg unterstützte JTL-Software-GmbH investiert in Software-Entwickler GREYHOUND – Taylor Wessing berät Verkäufer

8. Februar 2024