18. Oktober 2023

Taylor Wessing berät Gesellschafter der ON Service Group beim Verkauf an Accenture

Mit einem Team unter der Federführung des Hamburger Partners Dr. Mark Hoenike hat Taylor Wessing den Gesellschafter der fpb AG beim Verkauf der ON Service Group an Accenture umfassend rechtlich beraten. Die ON Service Group ist ein führender Anbieter von Geschäftsprozessdienstleistungen, der sich auf das Versicherungsgeschäft spezialisiert hat.

Accenture ist einer der weltweit größten Dienstleister im Bereich der Unternehmens- und Strategieberatung. Über den Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart.

Mit der Übernahme der ON Service Group erweitert Accenture in Deutschland seine Kompetenzen im Bereich der Dienstleistungen für die Versicherungswirtschaft. Die Transaktion ermöglicht Accenture die gesamte Prozesskette zu administrieren und gleichzeitig Kunden zu beraten, ihre Abläufe zu optimieren, agiler zu werden und ihr Wachstum durch digitale Dienstleistungen zu fördern.

Über ON Service Group

Die ON Service GROUP mit Hauptsitz in Siegburg und weiteren Niederlassungen in Hamburg und München verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung hochwertiger operativer Dienstleistungen für Prozesse in der Schaden- und Unfallversicherung sowie der Lebens- und Krankenversicherung. Das Unternehmen verfügt über mehr als 200 hochqualifizierte Fachleute, die über Wissen in den Bereichen Vertriebs- und Maklerunterstützung, Policenverwaltung, Kundensupport und Prozessumgestaltung verfügen.

Rechtsberater Gesellschafter der fpb AG

Taylor Wessing Deutschland: Dr. Mark Hoenike, LL.M., (Federführung, Partner, Hamburg), Dr. Kathrin Monen, LL.M. (Salary Partnerin, Düsseldorf), Cecil Witt (Associate, Hamburg) (alle Corporate / M&A); Dr. Philipp N.W. Weiten, LL.M. (Salary Partner, Tax, Düsseldorf); Dr. Carsten Schulz (Partner, Projects, Energy & Infrastructure, Hamburg); Prof. Dr. Johannes Pils (Partner, Düsseldorf), Johannes Loch, LL.M. (Associate, Düsseldorf) (alle Employment, Pensions & Mobility); Dr. Sebastian Beyer, LL.M. (Salary Partner, Corporate Capital Markets, Düsseldorf)

Rechtsberater Accenture

Baker McKenzie: Christian Atzler, Dr. Christian Vocke