Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Yanick Sambulski

Nico Jänicke

Maria Freiin von Rosen

Associate

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Timm Düwel

Nathalie Markmann

Dr. Tim Wünnemann

Dr. Norman Röchert, LL.M. (Cape Town)

Yanick Sambulski

Nico Jänicke

Maria Freiin von Rosen

Associate

Dr. Gregor Schmid, LL.M. (Cambridge)

Dr. Timm Düwel

Nathalie Markmann

Dr. Tim Wünnemann

13. September 2022

Taylor Wessing berät General Catalyst bei Serie-B-Finanzierungsrunde in Localyze

Localyze, ein in Hamburg ansässiges Start-up, hat in einer Serie-B-Finanzierungsrunde 35 Millionen US-Dollar (rund 35 Millionen Euro) frisches Kapital eingesammelt. Angeführt wurde die Investorenrunde von dem US-amerikanischen VC-Fonds General Catalyst, der von einem Team von Taylor Wessing unter Leitung des Berliner Partners und VC-Experten Dr. Norman Röchert in allen Fragen des deutschen Rechts im Zusammenhang mit der Finanzierungsrunde beraten wurde.

Neben General Catalyst investierten auch Visionaries Club, Web Summit Fund, Frontline Ventures, das Gründerteam von Taxdoo sowie Job van der Voort, CEO von Remote, in die Plattform für globale Mitarbeitermobilität. Die SaaS-Plattform von Localyze richtet sich an HR-Abteilungen von Unternehmen, die Personal im Ausland beschäftigen und Unterstützung beim Umzug von Mitarbeitern in ein anderes Land benötigen. Das neu eingesammelte Kapital wollen die drei Gründerinnen dafür nutzen, um die Expansion von Localyze auf dem nordamerikanischen Markt voranzutreiben. Im Zuge der Finanzierungsrunde übernimmt das Unternehmen außerdem TruePlan aus San Francisco.

General Catalyst investiert in Unternehmen von der Seed- bis zur Wachstumsphase mit Technologien, die das Potenzial haben, globale Marken zu werden. Zu den derzeitigen Portfoliounternehmen gehören Unternehmen wie Airbnb, Stripe, HubSpot, Snap, Gusto, Warby Parker, Oscar, Deliveroo und Lemonade.

Rechtliche Berater General Catalyst

Taylor Wessing Deutschland: Federführung Dr. Norman Röchert (Partner), Yanick Sambulski (Associate), beide M&A/Venture Capital, Nico Jänicke (Partner), Maria Freiin von Rosen (Associate), both Employment, Pensions & Mobility, Dr. Gregor Schmid (Partner, IP/IT), Dr. Timm Düwel (Associate), Nathalie Markmann (Associate), beide Technology, Media & Telecoms, Dr. Tim Wünnemann (Partner, Disputes & Investigations), alle Berlin.

Venture Capital

Taylor Wessing berät Ontario Teachers' Pension Plan Board bei Erweiterung der Series-C-Finanzierungsrunde von Trade Republic um 250 Millionen Euro

21. Juni 2022

Venture Capital