Stephan Heinemann

Annemarie Gebertshammer

Dr. Gisbert Hohagen, Lic. en droit (Paris II/ Assas)

Dr. Philipp Krusemarck

Dr. Michael Beer

Rudi Hasenberg

Stephan Heinemann

Annemarie Gebertshammer

Dr. Gisbert Hohagen, Lic. en droit (Paris II/ Assas)

Dr. Philipp Krusemarck

Dr. Michael Beer

Rudi Hasenberg

14. Juli 2022

Taylor Wessing berät Verkauf der mobileX AG an die Solvares Group

Unter der Federführung von Partner Stephan Heinemann hat Taylor Wessing die Aktionäre der Münchner mobileX AG bei der Veräußerung sämtlicher Anteile an die Solvares Group, einem in Europa führenden Anbieter für Ressourcen-Optimierung, beraten. Das Closing der Transaktion erfolgte am 6. Juli 2022.

Hannes Heckner, CEO der mobileX AG: „Mit dem Transaktionsteam um Stephan Heinemann hatten wir in einer komplexen Transaktionsstruktur einen hochkompetenten und proaktiven Partner zur Seite, der uns sicher und mit Blick für das Wesentliche durch die Transaktion geführt hat.“

Die im Jahr 2000 gegründete mobileX AG ist ein Premium-Anbieter für Field Service Management Lösungen und Instandhaltungssoftware. Sie unterstützt mit cloud-basierten Anwendungen u. a. die Optimierung von Prozessen im Bereich technischer Kundenservice und Instandhaltung. Zu den Kunden der mobileX AG gehören Unternehmen wie TK Elevators, Melitta, MVV, M-net und Olympus Surgical Technologies Europe.

Mit dem Erwerb der mobileX AG hat die Solvares Group und ihr Beteiligungspartner Deutsche Beteiligungs AG den eingeschlagenen Produkt- und Wachstumskurs erfolgreich weiterführt.

Rechtsberater mobileX AG

Taylor Wessing Deutschland: Stephan Heinemann (Lead Partner), Annemarie Gebertshammer (Associate, beide Corporate / M&A, beide München), Dr. Gisbert Hohagen (Partner, Patentrecht, München), Dr. Philipp Krusemarck (Salary Partner, Patent- und Gebrauchsmusterrecht, Arbeitnehmererfinderrecht, München), Dr. Michael Beer (Salary Partner, Arbeitsrecht, München), Rudi Hasenberg (Salary Partner, Steuerrecht, Frankfurt am Main)

Taylor Wessing berät Gründungsgesellschafter beim Verkauf von Pacific Entertainment an die Daniel J. Edelman Holdings

27. Februar 2024